Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Palm Treo 650, wer hat Erfahrungen?

Palm Treo 650, wer hat Erfahrungen?

AlexM
AlexM10.05.0513:23
Möchte mein Telefon und Palm "verschmelzen" und mir einen Palm Treo 650 kaufen, wer hat mit dem Gerät Erfahrungen, speziell in Hinsicht auf das Synchen mit dem Mac unter 10.3


Danke für alle Antworten
AlexM
0

Kommentare

AlexM
AlexM10.05.0513:33
Hat jemand auch das Navigationspack zum Treo?
0
AlexM
AlexM10.05.0514:50
Hat keiner einen Palm Treo?
0
elBohu
elBohu10.05.0515:23
Hallo, ja, doch ich hab einen Treo650 (vorher 600).
Unter 10.3 hatte ich überhaupt keine Probleme (Hotsync über Missingsync und Entourage. PalmDesktop sollte aber auch funktionieren)!
Seit 10.4 habe ich ein Problem. Das kann aber auch mit einer Beta FW des Treo650 zusammen hängen. Wenn ich Documents to go Conduit weg lasse läuft es aber.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Treo!
„wyrd bið ful aræd“
0
AlexM
AlexM10.05.0516:38
Hi IvB ! Danke für die Info, werde wohl noch bei 10.3. bleiben, da Tiger doch recht viele Buggs zu haben scheint!
Bin mal gespannt ob ich dann alle Daten aus meinem Zire 71 dann auf den Treo bekomme und die Synchronisation per Sync genauso gut geht.


AlexM

0
AlexM
AlexM10.05.0516:40
was ist eigentlich besser vom T 600 zum T 650 ?
0
elBohu
elBohu10.05.0517:17
So, jetzt habe ich alles annen laufen dranne!
Tiger ist also in dieser Hinsicht kein Problem.
Treo650 hat BT, eine höhere Auflösung, nichtflüchtigen Speicher, einen austauschbaren Akku, eine bessere Kamera (obwohl von so mischdingern nicht viel halte), PalmOS 5.4 und eine etwas andere Tastatur, die ich nach etwas Gewöhnung besser finde. In nächster Zeit müsste auch ein FW rauskommen (die ich schon als Beta drauf habe) die da´s Problem mit der Blockgröße ändert (durch größer Datenblocks hatte man effektiv weniger Speicher).
Es gibt bestimmt noch andere Sachen, aber mir hat das für einen Wechsel von 600 zu 650 schon gereicht (ich bin nämlich bekloppt, wenn es um neue Hardware geht )

So dann los! Ach ja schau bei

rein, es gibt wie immer große Preisunterschiede!!
„wyrd bið ful aræd“
0
AlexM
AlexM10.05.0517:22
Hört sich gut an, auch Danke für den Interessanten Link! Habe bei Misco bestellt, mal sehen wann die Liefern.


AleM
0
Jaguar1
Jaguar110.05.0517:28
Mir persönlich gefällt dies relativ neue Gerät auf dem Markt besser. Fehlende Optionen wie BT werden bestimmt noch nachkommen. Also wer warten kann...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
elBohu
elBohu10.05.0517:35
Jaguar1
Mir persönlich gefällt dies relativ neue Gerät auf dem Markt besser. Fehlende Optionen wie BT werden bestimmt noch nachkommen. Also wer warten kann...

Ähm, wer jetzt? Sprich doch nicht in Rätseln...! Kläre uns doch auf...Ich bitt´ Dich!
„wyrd bið ful aræd“
0
Jaguar1
Jaguar110.05.0517:35
Link vergessen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AlexM
AlexM10.05.0517:47
Mhh, das isses ja gerade , son Miniphone benutze ich ja schon, einfach zu klein und es vereint nicht so viel wie der Palm, den Palm schleppe ich ja auch sonst mit, und wenn der dann auch noch das zusätzliche Telefon ersetzt, einfach nur Praktisch sag ich mal, gibt ja einige solcher Mini Smartphones, aber meist nicht richtig auf dem Deutschen Markt, siehe Xplore XG 18, auch gut.


AlexM
0
Formanor
Formanor10.05.0517:49
Wie ist eigentlich mit dem Kalender bei dem 5er Palm OS.

Kann der endlich auch termine die über mehrere Tage mit Zeitangaben speichern? Z.B. Freitag 18 Uhr bis Montag 12 Uhr?

Selbst die 4er kann das nur über Zwei tage was ich ziemlich dämlich finde.
Bin nämlich auch am überlegen mir den 650 zuzulegen.
0
Jaguar1
Jaguar110.05.0518:16
@@ AlexM???

Du wünschst dir ein großes Gerät? Und der Qool QDA ist ein vollwertiger Palm (glaub mir einfach, das Ding liegt ja jeden Tag neben mir ) und ein vollständiges Handy. Naja und "Mini" isser ja nun auch nicht gerade...
Ein paar mehr Infos hier: (ich hoffe, dass der Link tut)
Übe das Xplore XG 18 gibt's keine Infos zu finden. Von daher wird's ja wohl auch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Naja wie auch immer...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AlexM
AlexM10.05.0518:36
Jaguar1 -



siehe dort, etwas neuer das G 88, sorry das andere heißt dann auch nur G 18, nicht XG .
Dein Wahlgerät sieht ja Windschnittig aus, ich finde halt auch die Tastatur des T 650 interessant.


AlexM
0
Dirk B.
Dirk B.11.05.0518:56
Jaguar1
@@ AlexM???

Du wünschst dir ein großes Gerät? Und der Qool QDA ist ein vollwertiger Palm (glaub mir einfach, das Ding liegt ja jeden Tag neben mir ) und ein vollständiges Handy. Naja und "Mini" isser ja nun auch nicht gerade...
Ein paar mehr Infos hier: (ich hoffe, dass der Link tut)

Der Qool QDA sieht ja mal richtig gut aus. Ich bin auch auf der Suche nach einer sinnvollen Fusion von Palm und Handy. Im Moment habe ich einen Clie, der mit Entourage über den normalen Hotsync von Palm + Entourage Conduit aus Office 2004 abgeglichen wird.

Geht das genauso problemlos mit dem Qool QDA?

Danke und Grüße Dirk
0
boulevard69
boulevard6911.05.0519:06
die qda-teile sind ja echt ganz nett, nur ohne bluetooth würde ich mir heute nix mehr kaufen. gerade wenn es um daten-syncen geht
0
Jaguar1
Jaguar111.05.0519:24
AlexM @@
ok, wenn du die Tastatur gut findest, is das natürlich was anderes
Sagen wir's mal so: ich bin eher Graffiti-Geil (sorry @@ Murdock)

Namensvetter @@ Dirk B.
leider kann ich dir zur Mac-Funktionalität nichts sagen. Mein Chef, der seit einigen Monaten einen QDA 700 hat, betreibt ihn an Windows (wegen fehlendem GroupWise-Sync unterm Mac). Aber du kannst ja mal googeln oder vielleicht weiß auch was die handhirn.de-Jungs dazu

boulevard69 @@ lesen was die Leute so schreiben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hardy Scheuber12.05.0523:55
Ivo von Bohuszewicz
Hi ist denn die Tonqualität auch in Ordnung?

gruß hardy
0
checkerbuy20.06.0518:11
Tiger 10.4.1 installiert und Treop 600 wird nicht mehr synchronisiert. Palm Desktop 4.0.1 ist nur für panther. Wer hat denn den Treo unter 10.4.1 zum Laufen bekommen? Grüße aus Berlin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.