Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Palm LifeDrive, was haltet ihr davon?

Palm LifeDrive, was haltet ihr davon?

cab22.05.0512:17
Habt ihr den schon gesehen?
Ich fürchte, der hätte gute Chancen den iPod in Rente zu schicken. Jedenfalls, wenn man neben Musik hören auch noch Funktionen wie WLAN, Dateneingabe, Video und sonstige Funktionen gebrauchen kann. Dagegen ist ein iPod Photo Display schon etwas mickrig. Für mich jedenfalls eine gelungene Mischung aus Abspiel- und Eingabegerät...

Aber vielleicht bin ich auch nur zu einfach zu begeistern? Was meint ihr? Fehlt euch da einfach ein drauf?
0

Kommentare

alfrank22.05.0512:21
Hab' will - endlich ein Ersatz für meinen Tungsten C, von dem ich schon das 4. Austauschgerät habe. Wer schenkt mir den, bitte ?
0
alfrank22.05.0513:05
Naja, als Bedrohung für den iPod kann ich das Teil nicht sehen, für einen MP3-Player ist er im Verhältnis zu Festplattengröße zu teuer. Ein iPod mini mit gleicher Festplattengröße kostet nur 40%, ein iPod 20 GB mit 5 mal soviel Platz nur 60%, ein iPod Photo 60 GB mit Faktor 15 immer noch erst 90% des LifeDrive !

Aber alle anderen PDAs dürften es sehr schwer haben. Das Teil hat einfach alles, außer Telefonie !
0
alfrank22.05.0513:22
Der einzige ernsthafte PDA-Konkurrent ist meine Meinung nach der Asus myPal A730W: auch Bluetooth und WLAN, aber in einigen Punkten bessere Ausstattung: 640*480 Pixel statt 320*480, 1.3 MP Kamera (naja, wer's braucht), etwas kleiner (dünner) und 10% leichter, austauschbarer Akku. Zwar fehlt die Festplatte, aber das Gerät hat neben dem SD-Card Slot noch einen CF-II Slot, in den auch die Microdrives passen müßten. Und das Display ist genial ! Und der Preis ist sogar etwas niedriger. Ein Bekannter hat so ein Teil seit ein paar Wochen, obwohl er jahrelang nur Palms hatte und strikter Microsoft-Hasser ist ! Aber er hatte mit seinem Tungsten C auch nur Ärger...
0
cab22.05.0513:33
Telefon müsste das Ding gar nicht haben, so reicht es schon allemal... Ok, ich dachte mir schon immer, WENN schon Handy, dann SO!
0
Michael22.05.0513:50
Bei der Laufzeit (ich habe was von 4 Std gelesen) ist die Möhre für garnichts Konkurrent.
Desweiteren sind Festplatten im Zugriff VIEL langsamer als CD-Karten.
(In einigen Test stand schon was wie LANGE Start-und Zugriffszeiten.
Also ich find das Ding nicht besonders.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Christian Fries22.05.0514:29
Bis Skeptisch. Die Festplatte frisst doch nur Strom... und SD-Cards gibt es auch in recht ordentlichen Größen...

Dann lieber ein ordentlichen Subnotebook...
0
Ren Dhark
Ren Dhark22.05.0520:27
Also- ich bin ja auch Palm Fan ( Zire 72 ) und habe das Gerät im ersten Moment auch für gut befunden - allerdings ist der Preis enorm ( zumindest am Anfang ) Ich werde auf die Sony PSP warten. Für ca. 250 Euro kann sie bestimmt ähnliches.
0
Jörg Richter
Jörg Richter22.05.0521:21
mich würde das Teil interessieren (PalmOne - LifeDrive)
0
alfrank23.05.0501:01
Ich hatte bereits kurz eine SONY PSP und war auch total begeistert, dann habe ich sie aber wieder verkauft, um auf die europäische Version zu warten. Jetzt wäre die japaische aber auch wieder OK, weil es mittlerweile eine Firmware gibt, die auch Deutsch enthält. Und da Japan denselben Ländercode wie Europa hat, wäre das bei UMD-Filmen auch kein Problem, bei Spielen ist er sowieso irrelevant. Das Display ist genial, die Leistung auch, WLAN hat sie auch, dazu noch IRDA, USB 2.0, MS Pro Duo, wechselbarer Akku. Das Teil kommt mir auf jeden Fall wieder her ! Leider ist sie als PDA etwas unhandlich und mangels entsprechender Software dafür unbrauchbar.
0
TT23.05.0511:46
der palm interessiert mich nicht die bohne

filme will ich auch nicht unterwegs gucken (psp)

mal sehen, ob nintendo fürs ds pda funktionen bieten wird.
ein touchscreen (für die eingabe) ist schon mal vorhanden.
und selbst voip kann dat ding:
0
Liebling
Liebling23.05.0511:56
Ren Dhark
die PSP kannst schon kaufen...
Ist tatsächlich innerhalb 24 h da... hat wohl jemanden in Deutschland sitzen
0
MacSchimmi
MacSchimmi22.05.0512:52
Meiner ist schon bestellt - warte drauf
<br>
<br>Leider noch bis Anfang Juni @@ na aber nach Ankündigung die Auslieferung schneller als
0
MacSchimmi
MacSchimmi22.05.0520:05
alfrank
<br>
<br>Konkurrent kann der Asus nicht wirklich sein - zwar ist dieser von Hause aus günstig Preis etwa wie der Palm LifeDrive, aber mit CF Karte egal ob Flash oder Microdrive deutlich teurer und hat noch Windows an Board, als Mac-User wohl nicht gerade das beste System
<br>
<br>Ein iPod Ersatz soll und wird es als PDA wohl kaum sein wollen - der iPod ist sicher auch kein PDA Ersatz, obwohl Apple wohl versucht soetwas daraus machen zu wollen
<br>
<br>@@ Christian Fries
<br>
<br>Subnotebook ist ja wohl in einer anderen Preis-Liga - oder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.