Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Paketinhalt wird auf einmal als Ordner angezeigt?

Paketinhalt wird auf einmal als Ordner angezeigt?

Liebling
Liebling30.07.1009:50
Hallo,
habe auf einem Rechner das Problem, dass Plugins (sind ja normalerweise ein Paket, dessen Inhalt man sich anzeigen lassen kann) auf einmal als Ordner vorhanden sind und somit nicht mehr funktionieren.

Hatte das Problem schon mal jemand oder weiss Rat wie ich das wieder fixen kann? Aus dem Backup wiederherstellen ist klar, aber ich würde auch gerne wissen, was die Ursache war.

Dank an die Gemeinde
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen30.07.1011:10

Welche plugins sind denn betroffen?

0
Liebling
Liebling30.07.1011:12
InDesign-Plugins - wurden wohl zusammen mit einem .txt-File aufgemacht, seitdem sind alle InDesign-Plugins als Ordner mit den Packeage-Files auf der Platte.
0
_mäuschen
_mäuschen30.07.1011:21

Habe kein InDesign,
aber Du könntest versuchen im Finder das "Öffnen mit…" der betroffenen "Ordner" auf die entsprechende Applikation richtig zu stellen.

0
Liebling
Liebling30.07.1011:51
Genau das geht aber bei Ordnern nicht...geht das bei Dir? Ordner auswählen, Kontextmenü hab ich kein "Öffnen mit..." nur "Öffnen"
0
x.hayco
x.hayco30.07.1012:09
Sind die Plugins aus dem Internet geladen? Dann deaktiviere die Funktion in Safari die Pakete automatisch auspackt oder lade sie mit einem anderen Browser.
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
Liebling
Liebling30.07.1012:16
Hab den Fehler gefunden: wenn man die Plugin-Datei auf BBedit zieht packt BBedit die Datei aus und alle PlugIns im InDesign-Ordner sind Ordner.
Loescht man dann die com.apple.recentitems.plist im Library-Ordner ist wieder alles beim alten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.