Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Paint.NET Kopie für OS X

Paint.NET Kopie für OS X

Request
Request29.12.0900:56
Kann sein dass wer Paint.NET für Windows kennt...eine super Mischung von Super Features und einfacher Bedienung...nun suche ich nach so etwas für OS X (möglichst ohne X11 nutzen zu müssen, daher kein Gimp)...habe schon einige Editoren durch, so all das was man bei Google findet wenn man danach sucht...aber irgendwie haben alle nicht genau das gemacht was ich wollte...kennt da wer was, ein Paint.NET Klon möglicherweise?
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0

Kommentare

onicon
onicon29.12.0901:13
pixelmator probiert?
0
sierkb29.12.0901:31
Evtl. Pixelmator , (59 US$)
Pixen , ;
Gimpapp (Gimp, natives Cocoa-GTK, benötigt kein X11, Version allerdings nicht auf dem neuesten Stand von Gimp, veraltet aber evtl. brauchbar);
Seashore , (Cocoa-basierter und abgespeckter Gimp-Clone, veraltet aber evtl. brauchbar)

Überblick über diese und weitere Alternativen zu Paint.net: z.B. hier: oder auch hier:

Bzgl. Gimp evtl. dessen professioneller Clone namens Cinepaint, der u.a. ganz kräftig von einigen großen Hollywood-Studios verwendet und weiterentwickelt wird: , .

Was spräche gegen den Einsatz von Gimp? Allein und nur die Unix-Fensterverwaltung X11 auf die Gimp angewiesen ist, weil MacOSX einen eigenen Fenstermanager einsetzt gegenüber dem Rest der Unix-Welt und es sich auf dem Mac evtl. etwas ungewohnt anfühlt? X11 allein hält davon ab, ein an sich gutes Programm auch unter MacOSX nicht zu verwenden und es zu meiden wo es geht? Ich verstehe dieses ganze hartnäckige X11-Ausgegrenze irgendwie nicht...

Naja, einige andere Alternativen und Möglichkeiten sind ja jetzt genannt.
0
Request
Request29.12.0902:05
Pixen hatte ich schon, fand ich irgendwie komisch...Seashore auch, irgendwie kann es aber dann doch zu wenig...aber Pixelmator schaut sehr interessant aus, wenn auch keine Freeware...schaue mir aber erst mal Gimpapp an, da dies wohl am besten zu schein seit...so veraltet ist es nicht, gibt ja immerhin schon eine 2.6 Version
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Request
Request29.12.0902:31
Edit: Was soll ich sagen, ich liebe Pixelmator...nun mal die 30 Tage ausgiebig nutzen und dann sehen ob sich die 50 Euro lohnen
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
janos_ad
janos_ad29.12.0903:11
Ich habe Paintbrush. Ist mehr Paint als Paint.NET Kopie aber bringt als wirklich nur die einfachsten Funktionen.
0
dom_beta29.12.0918:01
janos_ad
Ich habe Paintbrush. Ist mehr Paint als Paint.NET Kopie aber bringt als wirklich nur die einfachsten Funktionen.

oder wo kann man Paintbrush herunterladen?
„...“
0
janos_ad
janos_ad29.12.0918:12
Bei Apple:
0
sierkb29.12.0919:13
janos_ad
Bei Apple:

Oder auch bei MacUpdate oder Versiontracker etc. pp. ... Oder eben direkt: .


Request:
Sollte Dein Herz so an Paint.NET hängen, schau mal hier:

paint-mono - An unofficial effort to port Paint.NET 3.0 to Linux using Mono:

In Verbindung mit Mono bzw. Mono Develop (beides hier zu finden, auch für MacOSX ) könnte man ja damit auch unter MacOSX und Mono ein Paint.NET zum Laufen bringen. Ein wenig Experimentierfreude vorausgesetzt -- evtl. einfach mal ausprobieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.