Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages "m/s" und automatische Symbol- und Textersetzung

Pages "m/s" und automatische Symbol- und Textersetzung

Frankplanlos
Frankplanlos20.08.0912:38
Hi,
ich schreibe gerade meine Thesisarbeit mit Pages. Ich verwende oft die Endung "m/s"
(m hochgestellt, / normal und s tiefgestellt).
Jetzt habe ich gesehen das ich in den Einstellungen die automatische Symbol- und Textersetzung editieren kann. Wollte nun das "m/s" hinzufügen jedoch muss ich dafür ein Zeichen aus den Symbolen verwenden, da finde ich das m/s aber nicht. Woher bekomme ich das Symbol jetzt, oder wo finde ich es?
Gruß

Frank
0

Kommentare

Embrace20.08.0913:09
Hier das Zeichen ㎧

In der Zeichenpalette bei „Alle Zeichen“ bei Symbolen unter „Buchstaben-ähnliche Zeichen“.
0
Frankplanlos
Frankplanlos20.08.0913:28
Supi, besten Dank
Frank
0
Frankplanlos
Frankplanlos20.08.0914:09
Etwas stimmt aber noch nicht ganz. Wenn ich zB. m/s auswähle dann übernimmt er das auch aber die darauffolgende Zeile wird etwas nach unten verschoben. Das sieht nicht so gut aus, wenn ich aber schon ein Zeichen nehme was vorgegeben war zB. (c) dann übernimmt er dieses ohne die darauffolgende Zeile noch unten zu verschieben. Hmmm, was mache ich falsch ?
Gruß
Frank
0
Embrace20.08.0914:18
Könnte mir vorstellen, dass er dann auf eine andere Schriftart wechselt. Vielleicht ist in deiner die m/s-Glyphe nicht vorhanden.
0
Jaguar1
Jaguar120.08.0918:55
So wird's wohl sein. Auf dem iPhone wird das Zeichen z. B. gar nicht angezeigt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mactelge
mactelge20.08.0919:45
Marks & Spencer oder was ist das?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Jaguar1
Jaguar120.08.0920:13
Falls die Frage ernst gemeint war: Meter pro Sekunde.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.