Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages - Wie mache ich ein "Kästchen"?

Pages - Wie mache ich ein "Kästchen"?

pm19.11.0718:13
Ich arbeite gerade an ein Dokument an Pages und brauche so ein kleines Kästchen wie bei einem Fragebogen (wie bei den Fahrschulbögen). Weiß jemand wie ich das am besten machen kann? Ich habe es hauptsächlich mit Tabellen zu tun.

Gibt es da nicht eine Tasten-Kombi um son Viereck zu erzeugen?
0

Kommentare

pebi
pebi19.11.0719:00
so oder
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
pebi
pebi19.11.0719:01
so?
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
pebi
pebi19.11.0719:03
oder tabelle zum anhacken
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
trw
trw19.11.0719:25
Moin,
da wir gerade bei Pages sind ...

Was ich immer schon suche, ist die Möglichkeit, seinen eigenen Arbeitsbereich (also Anzahl und Position der Fenster) wie in Photoshop u.a. Programmen dauerhaft einzustellen/speichern.

Ist das bei Pages irgendwie möglich?
0
pm19.11.0719:26
ja eigentlich wie beim zweiten Bild nur kriege ich diesen Kasten nicht in die Tabelle. Es wird dann als Hintergrund eingefügt.
0
pm19.11.0719:30
ich kanns also nicht bewegen in der tabelle
0
Schildie
Schildie19.11.0719:37
diese lösung hielt ich jetzt für die ungeschickteste, aber bitte
du musst im inspektor im dritten symbol von links die posistionierung als fest auf der seite umstellen, dann kannstes hin- und herziehen wie du willst. mir rollen sich aber schon beim gedanken daran die fingernägel, da kommen selten hübsche dokumente raus bei solchen ansätzen …
0
pm19.11.0719:40
ja dann wie würdest du das denn machen?
0
Schildie
Schildie19.11.0719:50
ich finde lösung 1 und für dich lösung 3 eleganter. einfach eine leere spalte, in die man kreuze malen kann. aber auch lösung 1 mit denen von pages vorgegebenen kästchen ist besser als nix …
0
Wakko
Wakko19.11.0720:12
Ich würde das so machen , wie du es gemacht hast und dann nur mit Informationen Füllen Originalgröße einstellen

Wakko
0
Rantanplan
Rantanplan19.11.0720:26
Warum umständlich, wenn es auch einfach geht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pm19.11.0721:13
Mensch das habe ich gesucht! Du bist mein Retter . Danke!!!
0
ts-e
ts-e19.11.0721:15
Der Hund war mal wieder schneller als ich.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Wakko
Wakko19.11.0722:33
harun

Systemeinstellungen LandeseinstellungenTastaturmenü.
Unten den Haken bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" setzen. Nun kann man unter der Landesflagge Zeichenpalette einblenden.
(gibt es da auch einen einfacheren Weg?)

Wakko
0
ts-e
ts-e19.11.0722:41
Es gibt auch ein schönes Widget dafür.

Hier der Link:
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
nicht ich
nicht ich20.11.0700:27
Wakko
harun

Systemeinstellungen LandeseinstellungenTastaturmenü.
Unten den Haken bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" setzen. Nun kann man unter der Landesflagge Zeichenpalette einblenden.
(gibt es da auch einen einfacheren Weg?)

Wakko

Der einfachere Weg:
Menü 'Bearbeiten' > 'Sonderzeichen...' oder option+command+T (geht in fast allen Programmen; nicht nur in Pages).
0
mufti
mufti20.11.0701:55
Ist meiner Meinung nach nicht sehr logisch, die Sonderzeichen in das Bearbeiten Menü zu stecken. Man will die Sonderzeichen ja einfügen. Damit wäre das Einfügen Menü wohl sinnvoller
0
Harun19.11.0721:17
Wo bekommt man den dieses Fenster her?
Das hätte ich auch schon oft gebraucht...:-&
0
Harun20.11.0700:04
Wakko
ts-e

vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.