Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages: Serienbrief aus Numbers-Tabelle? Welche Alternativen?

Pages: Serienbrief aus Numbers-Tabelle? Welche Alternativen?

JuL!09.01.0810:28
Ich muss einen Serienbrief herstellen, allerdings mit mehr Daten als jene des Adressbuches. Pages kann das offenbar nicht. Ich möchte ungern mein Adressbuch manipulieren, um so einen Serienbrief zu generieren und die Daten irgendwie in dem Adressbuch verteilen.

Frage: Wie kann ich Daten aus einer Tabelle dort hineingenerieren? Wenn es mit iWork nicht geht: Was sind die sinnvollsten Alternativen?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte09.01.0810:37
JuL!
Ich möchte ungern mein Adressbuch manipulieren, …

Was meinst du mit „manipulieren“?

Lege 'ne Gruppe an, die du für den Serienbrief benutzt, danach löschste die wieder. Wo ist das Problem (abgesehen von der Dateneingabe)?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuL!09.01.0811:46
Problem: Ich brauche eigene Felder, die nichts mit Adressbuchdaten zu tun haben, aber für den Serienbrief gebraucht werden. D.h. ich müsste ein Feld (z.B. "Geburtsname") für etwas anderes (z.B. "Körbchengrösse") verwenden um es im Adressbuch verorten zu können.

Warum bekommt es Apple nicht hin einfach Serienbriefe aus Numbers-Dokumenten generieren zu lassen - irgendwie hat man das Gefühl, dass alles nur schlückchenweise geliefert wird.
0
pogo3
pogo309.01.0812:20
Keine Software der Welt kann alle denkbaren Anwenderszenarien bedienen. Deshalb wurde MS-Office zu dem Monster das es jetzt ist. Alle User nutzen nur 5 % von MS-Office, aber jeder nutzt eben seine 5%. Überleg dir mal ob deine Anforderungen nicht ganz anders, bzw. mit anderer Software besser zu lösen sind. Zumal wir nicht wirklich wissen was du willst.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Loon21.01.0815:45
Vermutlich möchte er das gleiche wie ich

Wenn man zum Beispiel in einer Numbers Tabelle 20 Spalten mit Daten hat (Firmenname, Kosten, Kilometer, Kostenstelle, etc) , die ich je nach Bedarf in eine Vorlage von page einbinden möchte, geht das nicht. Es können scheinbar nur die Daten vom Adressbuch gelesen werden.

Habe das gleiche Problem und versuche gerade innerhalb von numbers eine Art Serienbrief zu erstellen,... bisher ohne Erfolg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.