Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Pages - Nummerierung des IHV - Suche Tutorial
Pages - Nummerierung des IHV - Suche Tutorial
HightowerHL
28.06.10
10:53
Hallo,
schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit mit Pages (iWork 09). Nun versuche ich das IHV bzw. die einzelnen Kapitel zu nummerieren
1;1.1;1.2;1.2.1 etc.
Leider scheitere ich daran kläglich. Nummeriere ich die Kapitelüberschriften, stimmen die Leerzeichen im IHV nicht mehr sauber überein. Wähle ich unter Listenstile "Nummerierung" wird der jeweilige Stil über das ganze Verzeichnis durchnummeriert.
Kennt jmd. ein Tutorial zu diesem Thema oder kann mir grundsätzlich dabei helfen.
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
Ties-Malte
28.06.10
23:59
Wo genau liegt denn dein Problem?
Mit den Stilen zu arbeiten ist schon sehr sinnvoll. Diese kannst du im Inspektor unter IHV auswählen (Haken setzen). Wenn du das IHV als ganzes auswählst, kannst du über die Text-Einstellungen ganz normal Größe und Eigenschaften (Abstände, …) einstellen (Punktlinien über Text/Mehr/Rahmen und Linien).
Beim Schreiben im Text selbst unter 'Liste' „abgestufte Nummerierung“ und über die Pfeile die Ebene wählen. Versuche mal, und beschreibe ggf. mit Screenshot, wo es hakt.
Sonst kannst du auch bei iworkcommunity @@
mal gucken, ob du da eine für dich anpassbare Vorlage findest.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
ein.Leguan
29.06.10
00:49
Leerzeichen im IHV lassen sich nachträglich manuell bearbeiten (sofern Du die Abstände/Punktreihen von Überschrift, links, zu Seitenzahl, rechts, meinst).
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...