Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages, Numbers ´09 und AppStore (nicht installiert)

Pages, Numbers ´09 und AppStore (nicht installiert)

Michael26.12.1111:50
Frohe Weihnachten allen,

ich hab da mal ne Frage:
Ich habe iWork '09 auf meinem Mac, aber im AppStore wird es als "Nicht installiert" angezeigt.
Bei iPhoto 9, GarageBand und iMovie steht hinter den Programmen ein "installiert", obwohl ich KEINES der genannten Programme im AppStore gekauft habe.

Ist das richtig so? Was ist bei iWork der Unterschied?

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

faustocoppino26.12.1111:56
Eigentlich ist es so dass Programme, die über den App-Store gekauft sind auch dort als "installiert" aufgeführt werden und auch dort upgedateted werden können. Bei Programmen die über DVD installiert wurden erfolgt ein Update über die Softwareaktualisierung. Eigentlich wenig Apple-Like weil unlogisch. Könnte man alles über den App-Store machen... Andererseits verstehe ich nach wie vor nicht dass der App-Store ein eigenes Programm ist und nicht wie üblich in iTunes integriert ist
0
grrowl26.12.1111:58
Ist bei mir bei XCode so. Sehr lästig. Bis heute habe ich vermutet, dass es daran liegt, dass ich XCode schon installiert hatte, bevor es über den AppStore erhältlich war, dein Post lässt mich jetzt aber daran zweifeln. Waren denn bei dir iPhoto, GarageBand und iMovie schon drauf, als du den Mac gekauft hast oder hast du die selber von DVD installiert?
0
Pineapps
Pineapps26.12.1112:00
Das habe ich auch so gehabt... ich würde mir aber an deiner Stelle auf keinen Fall die Programme neu kaufen - Geldverschwendung
Vielmehr würde ich warten bis ein neues iWork herausgebracht wird, das man entweder neu kaufen muss oder das nur über den MAS erhältlich ist...
Des MAS erkennt z.T. Drittanbietersoftware(ggf. Apple(nicht Drittanbieter aber egal)) und z.T. nicht. Muss wohl ein Fehler oder so sein.
Noch ein Tipp:
Geh mal im Menü auf [Apfel]>Softwareaktualisierung ;vielleicht sind ja Updates für iWork vorhanden und es funktioniert danach wieder
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.