Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages-Maske/Bild - Frage

Pages-Maske/Bild - Frage

trw
trw12.11.0716:26
Moinmoin,

ich habe eine Frage zu Pages (3.0.1) und den Austausch von Bildern in einer sog. "Maske":

- ich habe mir eine Layoutvorlage erstellt
- ich habe ein Bild eingefügt
- auf dieses Bild habe ich eine Maske angewendet (mit Schatten und Rahmen)

Nun möchte ich einfach ab und an das Bild in der Maske tauschen, ohne dass sich die Maske (Größe, Position, Rahmen, Schatten, etc...) ändert.

Ist das irgendwie möglich??
(ich versuch es schon seit einiger Zeit, hab auch in der Hilfe geschaut, aber finde dazu nix).

Mein einziger Lösungsansatz war zuerst ein Bild aus dem "Medien" auf eine beliebige Stelle des Dokuments zu ziehen, es dort wieder ausschneiden, dann das alte Bild in der "Maske" auswählen und das ausgeschnittene dort hinein kopieren. Finde das aber recht umständlich. Würde gerne direkt aus den "Medien" das Bild in der "Maske" ersetzen können.
0

Kommentare

swebgate
swebgate12.11.0719:57
Bild einfügen, Maske erstellen, Rahmen und Schatten hinzufügen. Anweisung des angehängten Bildes. Danach kannst Du Bild um Bild von den Medien in den Rahmen ziehen und dort wird es automatisch platziert, mit allem drum und dran. Viel Spass!
0
ela13.11.0710:23
Shift+Alt+Command+I
??? Wie geil ist das denn

0
trw
trw13.11.0710:51
swebgate

Ah, super, prima, perfekt - 1000 Dank an dich!!!!
Herrlich, genau das hab ich gesucht (aber leider selber irgendwie nicht gefunden)!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.