Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages: Glossar?

Pages: Glossar?

Gåbbø05.06.0516:14
Das Glossar in Pages ist ganz nett...Nur, wie kann ich die Buchstaben im Text machen? So wie eine Fussnote, aber die soll dann im Glossar erscheinen...
<br>
<br>Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte05.06.0516:45
Was meinst du mit Glossar? Das Inhaltsverzeichnis?
<br>
<br>Das legst du im Inspektor fest, danach Einfügen @@ Inh.verz.
<br>Existiert schon ein Inh.Verz, wird dieses im Inspektor aktualisiert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gåbbø06.06.0500:08
nein, ich meine etwas anderes:
<br>
<br>ich möchte zwei sachen am ende meiner arbeit:
<br>
<br>glossar und quellenverzeichnis
<br>
<br>das glossar dient dazu, die begriffe zu erklären. das heisst, ich muss im text die begriffe kennzeichnen, die ich im glossar erkläre. logisch, oder?
<br>
<br>mein problem ist das, dass ich einerseits zahlen als fusnoten habe für die quellen und andererseits buchstaben für das glossar verwenden möchte...ist aber nicht möglich, so wie ich das sehe...
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.06.0500:29
Ah, jetzt verstehe ich dich! Nee, das ist leider nicht möglich, hätte ich mir auch gewünscht, und ein getrenntes Abbildungsverzeichnis, und...
<br>
<br>Ich fange die Liste lieber nicht an, die würde seeehr lang!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gåbbø06.06.0500:32
aber gut ist pages alleweil...
<br>
<br>es gibt immer bessere arbeiten als mit word
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.06.0500:41
Ich würde das anders formulieren: Pages ist eine gute Idee, aber bis man damit vernünftig arbeiten kann, dauert es noch ein bis zwei Versionen (sprich: Jahre).
<br>
<br>Kleinere Arbeiten allemal, aber für große Arbeiten ist es schlicht nicht gerüstet, leider.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gåbbø06.06.0500:44
täusch dich nicht...es bietet viel, und auch schöner als M$!
<br>
<br>Was sind für dich die grossen Punkte bezüglich Unvollständigkeit?
0
Gåbbø06.06.0500:45
ich hab eben zwei je 25 seiten lange arbeiten geschrieben. und es sieht wunderbar aus...das layout hebt sich ohne problem von den anderen ab( der mitschüler)
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.