Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages - Fenster werden nicht mehr geöffnet!

Pages - Fenster werden nicht mehr geöffnet!

cmaus@mac.com31.03.0820:30
Hallo Leutz,

bei meiner Mutter lässt sich Pages (iWork 08) auf einmal nicht mehr richtig benutzen.
Kein einziges Fenster wird geöffnet, und zum Teil stapelt sich da so ein sinnloser Wulst zusammen.
Habt ihr eine Erklärung dafür?
0

Kommentare

cmaus@mac.com31.03.0822:33
Keiner eine Idee?
0
macdolph
macdolph31.03.0822:42
probier mal ein neustart.und öffne dann nochmal pages, vielleicht hilft das erstmal.
0
cmaus@mac.com31.03.0822:57
Nee, den Mac haben wir ja heute frisch eingeschaltet und dann Pages ausprobiert!

Muss ich Mac OS X neu installieren?
Das ist einfach ein komplett falsches Fensterverhalten. - Aber eben nur in Pages!!!
0
macdolph
macdolph31.03.0823:52
nee. macosx musste nicht neu installieren, oder hast du was in den schriftenordner verändert?
ich meine mal pages beenden und dann den mac neustarten. und dann pages neu starten- wenn da immer noch so ist, würde ich mal pages löschen und dann wieder neustarten und dann pages neu installieren.
0
cmaus@mac.com01.04.0800:02
Also Pages habe ich bereits weggeschmissen (den gesamten iWork 08-Ordner).
Und dann iWork neu installiert. Aber immer noch das selbe! Komisch, wie kommt das?
Das hat ja bis vor kurzem alles richtig funktioniert...
0
macdolph
macdolph01.04.0800:18
Komisch, da fällt mir nur ein im Benutzerordner/Library/Caches die com.apple.iWork.Pages Datei zu löschen.
Und im Benutzer/Library/Preferences/ByHost alle Dateien mit com.apple.iwork........ zu löschen.
Bei mir liegen4 die mit com.apple.iWork anfangen. Vielleicht ist eine von denen kaputt. Und wenn die im Papierkorb liegen und du Pages neu startest, legt das Programm diese Dateien neu an. Sonst weiß ich mir auch keinen Rat.
0
mo.
mo.01.04.0801:30
Andere Frage,... Warum die komplette Office Suite, wenn Du iWork hast?
Finde ich ein wenig seltsam...
„Lorem my ipsum.“
0
cmaus@mac.com01.04.0810:21
Der Kompatibilität wegen mit einigen DocX-Dateien, PPSX-Dateien, die leider nicht immer so dargestellt werden können, wie sie sollten in iWork und anderen Programmen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.