Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages 5 Versionen nicht kompatibel?

Pages 5 Versionen nicht kompatibel?

Hakke04.12.1513:53
Ich benutze Pages auf zwei Rechnern, einer mit Mavericks, der andere mit El Capitan. Mittels Softwareaktualisierung sind die Systeme auf dem letzten Stand, d.h. Pages für Mavericks hat v. 5.2.2 (1877), Pages für Cap hat v. 5.6.1.
Wenn ich nun mit Mavericks eine Datei vom Rechner mit 10.11 öffnen will erhalte ich die Fehlermeldung:
"Installieren Sie die neueste Version von OS X, und laden Sie dann die neueste Version von Pages aus dem App Store."
Ist das normal??? Hat sich schon wieder das Dateiformat geändert? Sollte nicht innerhalb von Pages 5 untereinander alles kompatibel sein? Will Apple mich unbedingt auf 10.11 zwingen? Ich glaubs ja nicht!
0

Kommentare

Rocco6904.12.1513:57
ja. und jetzt?
0
Hakke04.12.1514:11
Rocco69
ja. und jetzt?
Was und jetzt? Wie soll ich mit Pages 5.6.1 eine Datei erzeugen, die ich mit Pages 5.2.2 öffnen kann? Kompatibilität zu Pages 09 ist ja eingebaut, aber hier fällt mir nichts ein, dir?
0
mac123franz
mac123franz04.12.1514:14
Hello,
hilft Dir, das Dokument aus 5.6.1 als Pages 09 zu exportieren?


@ Rocco69

???

0
mac123franz
mac123franz04.12.1514:19
etwas zu spät…
0
Hakke04.12.1514:27
Ja, das geht, aber Pages 09 läuft auf 10.11 nicht mehr einwandfrei (z.B. Silbentrennung). Ich finde für mich schon einen Weg, damit klarzukommen, wundere mich nur darüber, dass innerhalb derselben Hauptversion sich offenbar das Dateiformat ändert. Das ist doch ein Unding, oder?
Meine Lösung sieht dann entweder so aus, dass ich alle Rechner auf 10.9 bringe oder Pages nicht mehr verwende.
0
pouny04.12.1514:33
Absolut deiner Meinung - es ist völlig inakzeptabel, was Apple hier bietet.
0
HeHo04.12.1514:58
Pages09 brauchst du doch gar nicht. Es reicht doch, wenn du das dann mit Pages 5.6.1 gespeicherte Pages09-Dokument unter Mavericks mit Pages 5.2.2 öffnest? Die Frage ist, was dabei auf der Strecke bleibt?
0
Legoman
Legoman04.12.1516:08
Ich kann dafür mit dem alten Pages rtf-Dokumente öffnen - und mit dem neuen nicht mehr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.