Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages 5 - Randabstand

Pages 5 - Randabstand

MisterMaik
MisterMaik21.10.1512:10
Hallo zusammen...

Beim alten Pages konnte ich den Randabstand in einer Tabelle (früher hieß es Einfügerand) auf "0" einstellen und da war der Text in der Tabelle mit dem Text außerhalb der Tabelle bündig.

Weiß jemand wie man das beim neuen Pages einstellen kann?
Wenn ich den Randabstand auf "0" stelle, dann ist es trotzdem nicht bündig.

Danke und viele Grüße
Maik
0

Kommentare

jens-ulrich
jens-ulrich21.10.1513:11
Ich habe hinbekommen, siehe Screenshot.


Gehe in die Tabelle, Format, dann Text und den Randabstand auf 0pt. Fertig.
0
MisterMaik
MisterMaik21.10.1513:25
Hi Jens....

Danke schon mal für deine Hilfe, aber ich habe den Randabstand auf "0".

Du musst es mal ausdrucken, dann siehst Du den Unterschied.

Ich werde echt noch verrückt, weil nur noch das Problem den Umstieg zu Pages 5 mich hindert.
In Textfeldern funktioniert der Randabstand, aber in Tabellen nicht...

Hier nochmal ein Foto (so sieht es bei mir aus, mit Randabstand 0):
0
Schildie
Schildie21.10.1513:29
Ist die Tabelle auch gaaaaaaanz linksbündig ausgerichtet? (im Fließtest eingebunden, X-Position 0,00000)
0
MisterMaik
MisterMaik21.10.1513:35
Hier noch ein Bild auf 300%....
0
MisterMaik
MisterMaik21.10.1513:43
Hi Schidie...

Also ich habe nichts verstellt.
Ich Schreibe den Text und füge dann die Tabelle ein.
Möchte ja den Abstand (Seitenrand) links und rechts behalten...

Wenn ich auf Format, Anordnen gehe, dann steht bei mir "Mit text bewegen" und da kann ich keine X Position eingeben.
Wenn ich "Auf Seite bleiben" anklicke und dann die X Position auf 0,0 mache, dann ist die Tabelle ja ganz links und ohne Abstand...

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst
0
MisterMaik
MisterMaik21.10.1513:56
Hier nochmal ein Bild, mit X auf 0, aber selbes Problem...
0
kalli50021.10.1514:20
Eine Möglichkeit wäre es, wenn Du den ganzen Text 0,08 cm einrückst, sofern Du die Tabelle schon auf "Texteinschub 0 pt" gestellt hast.
0
Eventus
Eventus21.10.1516:56
Hat die Tabelle einen (unsichtbaren) Rahmen?
„Live long and prosper! 🖖“
0
MisterMaik
MisterMaik23.10.1513:47
@ Kalli...
Das einrücken ist immer so eine Sache.
Ich muss Arbeitsverträge usw. damit schreiben, da soll alles einfach "einfach" sein, so wie beim alten Pages.
Wenn das so viel Stress ist, dann bleibe ich erstmal beim alten Pages.

@ Eventus
Ich habe auch die Vermutung, dass da ein unsichtbarer Rand ist.
Da muss ein update her, aber ich kann kein Kontakt mit Apple aufnehmen.
Gibt ja kein Pages Support

In dem Fall bleibe ich wohl erstmal beim alten Pages, da läuft alles super!!!
Mich nervt halt nur dieses blöde Update immer im App Store, das kann man auch nicht abschalten.
Deswegen habe ich das neue Pages auch mal probiert.
Ist ja ganz nett und brauchbar, nur das mit der Tabelle stört mich extrem, deswegen warte ich erstmal noch.

Könnte es sein, dass das alte Pages (09) mal irgendwann nicht mehr funktioniert, also beim nächsten Betriebssystem z.B.?

Viele Grüße
Maik
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.