Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Packprogramm ( freeware ) gesucht

Packprogramm ( freeware ) gesucht

maceddi12.06.0919:51
Ich möchte über RapidShare Bilder an Bekannte verteilen und suche ein Packprogramm ( freeware ) für Mac um aus mehreren Bildern eine Datei zu machen die dann auf PC‘s wieder ausgepackt werden kann. Da ich da keinen Durchblick habe hoffe ich dass hier „Kundige" sind die mir Empfehlungen geben können.
0

Kommentare

Wowbagger12.06.0919:55
Das geht von Haus aus im Finder. Dateien markieren, dann "Ablage" "X Dateien komprimieren", eine .zip-Datei wird erstellt.
0
alfrank12.06.0919:56
WTF ? Mac OS X enthält doch schon einen Zipper.

Dateien auswählen, rechte Maustaste drücken, dann auf "Archiv ... erstellen" (unter 10.4) bzw. "... komprimieren" (unter 10.5) klicken...

0
alfrank12.06.0919:57
PS: Bei Bildern (JPEG) mach das wenig Sinn, ausser dass es dann eine einzige Datei ist. Kleiner werden die nicht mehr...
0
maceddi12.06.0920:01
Danke, vielen Dank für den Fußtritt , aber wie immer kommt man ( ich ) auf das Naheliegende immer zu letzt.
0
ex_apple_user_neu16.06.0908:55
maceddi
Danke, vielen Dank für den Fußtritt , aber wie immer kommt man ( ich ) auf das Naheliegende immer zu letzt.

das liegt daran, das moderne Betriebssysteme ohne Handbuch ausgeliefert werden.
Schade, aber dadurch profitieren dann die Verlage mit Ihrer EDV-Literatur.

Die Hersteller sollten auch verstehen, dasss es immer wieder PC-Neulinge gibt, die sich eben ohne Vorwissen einen Rechner kaufen. Diese müssen dann geführt werden.
0
fischmac43
fischmac4316.06.0908:59
unrarX

0
fischmac43
fischmac4316.06.0909:01
http://unrarx.softonic.de/mac
0
ExMacRabbitPro16.06.0909:55
ex_apple_user_neu
maceddi

das liegt daran, das moderne Betriebssysteme ohne Handbuch ausgeliefert werden.
Schade, aber dadurch profitieren dann die Verlage mit Ihrer EDV-Literatur.

Die Hersteller sollten auch verstehen, dasss es immer wieder PC-Neulinge gibt, die sich eben ohne Vorwissen einen Rechner kaufen. Diese müssen dann geführt werden.

Dass wäre dann dass erste mal, seit dem ich mit Computern zu tun habe (seit 1981), dass ein Anwender in ein Handbuch geschaut hätte...
Abgesehen davon: Finder-Hilfe "ZIP" eingeben erster Treffer!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.