Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PSP - Ich hab sie!!!

PSP - Ich hab sie!!!

Ogi01.09.0512:27
Erster!
0

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot01.09.0512:41
und was machst du jetzt mit ihr?(devil)
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0512:45
Sicher, dass du erster bist?

Und warum keine Bilder?

Und wo ist die Mac-Relevanz?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacHein
MacHein01.09.0512:48
mal für blöde...
was ist PSP?
0
scheibe brot
scheibe brot01.09.0512:50
m.drinkalot
"und was machst du jetzt mit ihr?"

an ihr herumspielen!(sick)
0
Murdock01.09.0512:50
Paint Shop Pro?
0
m.drinkalot
m.drinkalot01.09.0512:53
ich bin ja ein ein fan von tech gadgets aber ich würde mir das ding holen und dann würde es in der ecke liegen!

da hole ich mir liebe ne dicke platte für meinen mac, damit ich meine mp3s verwalten kann, langsam ist hier alles voll!
0
phil7born
phil7born01.09.0513:02
MacHein<br>
mal für blöde...
was ist PSP?

Playstation Portable von Sony
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
alfrank01.09.0513:06
Meine wurde gestern von Amazon abgeschickt, ich hoffe, daß ich sie heute auch bekomme !
Ich hatte im Januar schon mal kurz die japanische - einfach geil: Playstation 2-Leistung im Handheld-Format !
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0513:08
Au ja @@ Murdock!

Aber auch da fehlt mir die Mac-Relevanz...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
m.drinkalot
m.drinkalot01.09.0513:12
die relevanz liegt darin, dass ogi demnächst anfrgat wie er die psp mit seinem mac verbinden kann. er wollte einfach nur schonmal bescheidgeben!
0
alfrank01.09.0513:14
Jaguar1: Wieso, Du alter Nörgler , die kann man doch problemlos per USB als "Massen"speicher am Mac anschließen...
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0513:22
Ja @@ alfrank
ich Nörgler ich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Crawtona
Crawtona01.09.0513:27
er installiert OS9 drauf
„Snowboarden ist besser!“
0
species8472
species847201.09.0513:54
Hab' meine auch gerade geholt
0
SimonH
SimonH01.09.0513:54
Hatte ich schon im Juli in der Hand: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17790
0
Monosde
Monosde01.09.0514:00
na und ?
Habe heute morgen um 4 einen Kaffee getrunken:

Erster !

0
stöfu
stöfu01.09.0514:13
...denkst du! ich hatte meinen um viertel vor... ha!!!!!!!
0
Gabbo
Gabbo01.09.0515:19
Kann ich auch mitspielen im Sandhaufen?

0
ch_z
ch_z01.09.0515:28
Gabbo: Ja spielen

Ich find die PSP schon toll, aber für das Geld? Nee, dass sind ja schon Apple-Artige Preise:-| Und am Ende benutz ich es eh nich...
0
Hubaaaa
Hubaaaa01.09.0515:44
Naja, wenn PSP, dann die weiße Sonderedition damit's zum iBook passt... aber die gibt's ja leider nur in Japan und teuer ist das Ding auch noch.
0
species8472
species847201.09.0516:18
Ogi

Muß man sich nun ein Proggi wie PSPWare oder iPSP anschaffen? Womit kann man am besten Videos konvertieren?

Any ideas?
0
Z01.09.0519:52
Helft mir mal mit der PSP per WPA Verschlüsselung eine Apple Airport Extreme Station zu nutzen. Siehe hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=35233&cat=6&answers=10
0
Hubaaaa
Hubaaaa01.09.0520:22
species: Also ffmpegx http://homepage.mac.com/major4/ hat ne Einstellung, die sich PSP nennt. Ich geh' mal davon aus, dass man damit passende Videos für das Teil konvertieren kann.
0
Nebu2k01.09.0520:25
Hier gibt es noch weniger Bezug zu Apple als bei der Politik Umfrage.
Also @@mtn: Bitte, bitte, bitte ab in den OT Bereich hiermit.
0
nooc
nooc01.09.0520:27
Ogi

glückwunsch! und wie ist sie? »erster« ist ja nicht gerade aussagekräftig.
0
alfrank01.09.0521:12
So, ich hab' meine jetzt auch seit 2 Stunden... Jetzt brauch' ich nur noch ein Spiel...
0
mark hollis
mark hollis01.09.0521:13
hubaaaa

Weißt da, dass es die weisse Sonderedition nur in Japan geben wird, oder ist es nur eine Vermutung?

Ich wollte eigentlich warten, bis es die auch in D gibt - aber dann könnte ich mir das Warten sparen und versuchen, eine aus Japan zu bekommen.

Vielleicht ist es ja möglich, die deutsche Firmware auf die japanische PSP zu bekommen. Das wäre super! Sieht nämlich ganz schön schick aus in weiß..
0
450MHZsindausreichend01.09.0521:16
ich hab mir heute ein brötchen gekauft.
0
species8472
species847201.09.0521:21
Nebu2k

Toleranz bitte. Wenn man die PSP als Peripheriegerät zum Mac ansieht (siehe meine Frage weiter oben), dann hat das ganze hier schon Berechtigung. Ansonsten gehören bitteschön alle Freds die Handys, Palms und andere Handhelds betreffen in den off-topic Bereich.
0
Quiiick
Quiiick01.09.0521:26
mark hollis<br>
Weißt da, dass es die weisse Sonderedition nur in Japan geben wird, oder ist es nur eine Vermutung?
Die weisse Edition (ceramic white) des PSP ist momentan nur in Japan erhältlich. Und dies erst seit kurzem. Bis das Teil in D/A/CH, resp. EU erhältlich ist werden wohl noch einige Monate ins Land ziehen. Dieses Jahr kaum noch. Von offizieller Seite ist diesbezüglich auch noch nichts bekannt gegeben worden. Ich denke aber, dass dieses Modell sehr erfolgreich sein wird, und daher auch ausserhalb von Japan irgendwann angeboten wird.
Eine Import-Version der "ceramic white edition" des PSP kannst du aber jetzt schon hier kaufen:
http://www.lik-sang.com/info.php?category=218&products_id=7302
0
Quiiick
Quiiick01.09.0521:33
... mir persönlich gefällt die schwarze Standard-Edition welche heute Nachmittag bei mir per Post angekommen ist aber wesentlich besser.
Ich sag nur: in einem dunklen Raum sitzen und den Screen des PSP bewundern, da würde ein weisser Schimmer doch nur stören.
Der Monitor ist einfach unglaublich brilliant ...
0
Z01.09.0521:49
wo ich die weisse psp gerade sehe... bei meiner schwarzer psp war ein weisser bennel dabei! beschiss. ich will nen schwarze umhänge-bennel.

was habt ihr an spielen geholt?

ich mir das F1 Grand Prix 2005 geholt. Am Anfang ist etwas frustrierend weil man alles freifahren muss - und ich hab bis jetzt noch nix geschafft freizuspielen amp;

das schöne am f1 grand prix: in der packung lag eine info, dass man am ende der f1-saison ein kostenlosen download ziehen kann, mit dem die autos entsprechend der saison eingebremst/beschleunigt werden... schummi wird dann mit dem update langsamer
ich freu mich dann auf indianapolis, dass rennen werd ich ja dann mal gewinnen können... sind ja nur 5 anderer fahrer dann dabei
0
Nebu2k01.09.0521:51
species8472
Habe ich eigentlich. Hatte mich nur vor einer Woche tierisch hier drüber geärgert: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=34755&cat=10&answers=102
0
species8472
species847201.09.0522:51
Mmhh, verstehe. Hätte nebenbei nie gedacht, daß Macuser so ein reaktionärer Haufen sind.
0
Hubaaaa
Hubaaaa01.09.0523:13
Naja, in Japan gibt's die PS2 auch in tausend verschiedenen Farben und wenn man sich anschaut, wie viele man hierzulanden geboten bekommt, kann man schon davon ausgehen, dass es die weisse PSP evtl. erst gar nicht bis nach Europa schafft
0
Stefan S.
Stefan S.02.09.0500:04
Spiegel-Bericht zur PSP: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,372399,00.html
0
Hubaaaa
Hubaaaa02.09.0500:49
Der Artikel bei Toms Hardware ist noch etwas ausführlicher (und vor allem technisch fundierter): http://www.tomshardware.de/consumer/20050629/index.html

Ansonsten gibt's hier noch nen ganz lustigen Vergleich Nintendo DS vs. PSP: http://www.consolewars.de/wars/index.php?aid=161
0
pixler02.09.0501:11
was kann die grosse ps2 was die psp nicht kann? hat die psp einen s-video ausgang? wie kommen die ps2 games auf die psp? oder muss mann sich etwa alle games neu kaufen ???
0
Hubaaaa
Hubaaaa02.09.0501:22
Die PSP hat keinen Video-Ausgang und kann auch keine PS2-Spiele abspielen. Sie ist nur ungefähr genauso leistungsfähig wie eine PS2. Spiele müssen also neu gekauft werden.
Die PS2 hat als Hauptvorteil, dass sie normale DVDs abspielen kann (die PSP nur ein proprietäres Format names UMD) und an den Fernseher angeschlossen werden kann. Außerdem gibt's für die PS2 wesentlich mehr Spiele (so um den Faktor 500 mehr? Auf jeden Fall der Hauptunterschied!). Aber die PSP soll ja auch keine Konkurrenz für eine stationäre Konsole sein.
0
alfrank02.09.0501:30
Der Bericht bei Tom's Hardware ist alt und leider teilweise inkorrekt: die Memory Sticks sind billiger und das WLAN ist ganz normales 802.11b, nicht proprietär !
0
pixler02.09.0501:53
hubaaa

danke!

die fortschritte der psp sind also:
- kann keine ps2 spiele nutzen
- kein video anschluss
- proprietäres speicherformat
- man darf sich alle spiele neu kaufen


nee also wenn schon möchte ich ne konsole die ich unterwegs mit nem kleinen display nutzen kann, und wenn ich zu hause ankommes stecke ich das teil am tv oder beamer an und spiele weiter....und die 100 games für welche mann ein vermögen bezahlt hat möchte mann ja weiternutzen können.

sagt mal ist sony eigentlich total bescheuert?
0
evilalex
evilalex02.09.0502:30
ALL: Ich wollt mich auch einmal mehr outen. Hab auch eine - gut so.
Gute Nacht.
0
Z02.09.0503:53
pixler

>kann keine ps2 spiele nutzen
es ist ein handheld-konsole, keine standalone-konsole, dazu wirst du dir PS3 nächstes Frühjahr kaufen können.

> kein video anschluss
wozu bei nem handheld?

>proprietäres speicherformat
hat der konkurrenz gameboy bzw. nintendo DS ebenfalls

>man darf sich alle spiele neu kaufen
hattest du jemals sony handheld spiele?


>nee also wenn schon möchte ich ne konsole die ich unterwegs mit nem
>kleinen display nutzen kann, und wenn ich zu hause ankommes stecke ich
> das teil am tv oder beamer an und spiele weiter....
dann bist Du ein heisser Kandidat für den OQO: http://www.oqo.com www.oqo.com

>und die 100 games für welche mann ein vermögen
>bezahlt hat möchte mann ja weiternutzen können.
ich hab vor dem kauf der PSP noch mal meine alte N64 rausgekramt... als ich die qualität der Grafik im Vergleich zu meiner XBox gesehen hab, hätte ich heulen können. Total verpixelt, obwohl ich es damals cool fand. So was spielt man eh nicht mehr.

>sagt mal ist sony eigentlich total bescheuert?
nein. der zeitpunkt ist perfekt. es übertrumpft den iPod und Gameboy, somit stellt sich Sony strategisch perfekt in 2 Märkte sehr gekommt auf. Wenn Apple nicht bald einen Video-iPod nachliefert, könnte die PSP grossen Marktanteil gewinnen.


0
Cmon
Cmon02.09.0510:59
@pixler

Wie soll man in einer Gameboy grossen Handheld-Konsole denn Playstation 2 DVDs abspielen? Da ist ja schon da Medium grösser als das kleine Teil.

Bin ja auch nicht gerade DER Fan der PSP, aber dieses Gegenargument kann ich einfach nicht zählen lassen. Du sagst ja auch nicht, die XBox sei scheisse, weils sie keine Gameboyspiele abspielt! (Der Vergleich wäre ähnlich sinnlos)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
sYntiq02.09.0511:24
Z<br>
ich hab vor dem kauf der PSP noch mal meine alte N64 rausgekramt... als ich die qualität der Grafik im Vergleich zu meiner XBox gesehen hab, hätte ich heulen können. Total verpixelt, obwohl ich es damals cool fand. So was spielt man eh nicht mehr.

Klar. Wenn man nur auf Grafikorgien steht und einem Gameplay und Inhalt völlig egal sind, spielt man eh nur das neueste vom neuen....

-------------------------------------

Übrigens ist die PSP leistungsmässig NICHT auf PS2 Niveau, sondern eher zwischen PS1 und PS2 (Mit Tendenz zur PS1) Da der Bildschirm aber kleiner ist als ein normal-spieltaugliches TV-Gerät, sieht die Grafik natürlich einiges besser aus als die der PS1. Es pixelt halt nicht so rum

(Was habe ich damals gestaunt, als ich meine PS1 spasseshalber mal an meinen damaligen GameGear mit TV-Tuner angeschlossen habe um WipeOut zu spielen. Mini-Bildschirm, aber grafisch sah das ganze auf einmal 100x besser aus als auf einem "richtigem" TV)
0
species8472
species847202.09.0511:58
Z

Zumindest was die Musik angeht sehe ich den iPod nicht durch die PSP gefährdet. Die Memorysticks sind einfach zu teuer (habe etwas über 100€ für den 1GB Stick bezahlt) und auch noch nicht in "großen Größen" (>= 4GB) in Stückzahlen erhältlich. Ein 20GB iPod steckt in dieser Beziehung also die PSP locker in die Tasche. Ein anderer Kritikpunkt ist, daß die UMD Disks nicht beschreibbar sind. Gäbe es hier RW Disks und passende Recorder und jeder könnte seine Musikbibliothek auf solch eine Disk brennen, dann würde der iPod sicherlich ziemlich schlecht dastehen. Soweit wird es aber nie kommen.
0
mark hollis
mark hollis02.09.0514:30
Quiiick

Danke schon mal für die Informationen. Der Preis ist ja ganz akzeptabel.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit einer Bestellung nach Hong Kong? Wieviel muss man denn an Versandkosten einplanen? Kommen da auch noch Kosten für den Zoll hinzu?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.