Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PS4 auf zweitem TV nutzen: Wie?

PS4 auf zweitem TV nutzen: Wie?

john
john05.12.1923:15
nabend.
ich gestalte gerade meine wohnung um.
dreh- und angelpunkt der medienunterhaltung ist natürlich das wohnzimmer mit tv, receiver, ps4 und anderem krempel.
die ps4 ist der hub für spiele, aber auch der inzwischen präferierte weg auf netflix und youtube zuzugreifen.

es steht ein zweiter tv im büro / hobbyraum.
der fristet da aber mehr oder weniger ein stiefmütterliches dasein. jetzt hab ich mich schon öfter bei dem gedanken erwischt, dass es doch cool wäre statt im wohnzimmer mal hier an einem spiel weiterzuzocken oder netflix aufzurufen, so wie im wohnzimmer halt.
dafür aber jedesmal die ps4 aus dem wohnzimmersetup rauszurupfen und hinterher wieder zurückzuschleppen und anzustöpseln ist mir das dann aber auch nie wert.

da fiel mir ein: hey, sony hatte doch vor ner weile mal extra ne streaming kiste namens „playstation tv“, die könnte doch bestimmt genau das bieten.
stellt sich nach kurzer recherche raus: das ding scheint ein kompletter flopp zu sein und kann offenbar nix. und erst recht nicht das was ich mir eigentlich davon ausgemalt hatte bzw wünsche: das ps4 dashboard genau wie im wohnzimmer nur ohne die anschaffung einer kompletten zweiten ps4 bzw das rumtragen der ps4 durch die bude.

long story short:
kennt jemand eine lösung um die ps4 quasi an einem „entfernten bildschirm“ (also zweiter tv in der bude) zu benutzen ohne selbige dafür physisch umzubauen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

Wurzenberger
Wurzenberger05.12.1923:21
Du kannst PS4 Remote Play auf einem an den Fernseher angeschlossenen PC/Mac nutzen um Spiele von der PS4 zu streamen.

0
john
john05.12.1923:26
ja remote play ist mir ein begriff, aber an dem tv ist quasi nix angeschlossen (ausser meinem snes) und bevor ich mir dafür einen pc anschaffe, kann ich auch gleich ne zweite ps4 da hinstellen.
zumal ich dann auch das komplette dashboard mit netflix, youtube, etc hätte, statt nur spiele zu streamen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Sebbo4Mac05.12.1923:45
Ich habe ein Playstation TV und Remote Play funktioniert damit super.😉👍
0
john
john06.12.1906:11
aber 1:1 das dashboard der ps4 hast du damit nicht, oder?
bzw abseits von remote play: youtube und netflix geht damit nicht, richtig?
dafür müsste mir dann halt noch nen firetv stick oder ein appletv an den tv anschließen, richtig?

hmm für die kosten von ps4tv + appletv/firetv kann ich auch gleich ne zweite ps4 hinstellen.
spielstände syncen über psn
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
deus-ex
deus-ex06.12.1909:34


Wenn der Fernseher im Büro HDMI hat dann vielleicht das hier?

EDIT:

Shite sehe gerade dass das wohl nur mit Smartphone/PC/Mac geht.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ06.12.1909:37
Das Problem wäre dann nur die Übertragung der Controllersignale...

Ich hatte ein ähnlich gelagertes "Problem" und habe mich an Ende dazu entschieden mich für einen Raum zu entscheiden und das war dann das "Büro". Hier steht nun ein neuer Fernseher mit Ambilight, was sehr cool in Kombi mit der PS4 ist, und eben die PS4.
Da das TV im Wohnzimmer auch ein Smart TV ist habe ich überall Zugriff auf die Streamingdienste und Netzwerkressourcen.
Meine Suche nach einer Lösung das PS Signal in einen anderen Raum zu schicken verlief wenig zufriedenstellend, insbesondere wenn es weiter als 1080p gehen soll und auch Audio entsprechend übertragen werden soll.
+1
z3r006.12.1910:32
Ich nutze aktuell ein 10,2 Zoll iPad von 2019 als Alternative für einen zweiten Raum, wenn ich es mal benötige. Mit der RemotePlay App und einem PS4 Controller, der mit dem iPad verbunden ist. Das funktioniert an sich recht gut. Ich habe nur mit Dirt 4 ein leichtes Input Lag, welches es unmöglich macht, das Spiel auf dem iPad zu spielen.
Alle anderen Spiele (Mafia 3, Just Cause 4, Fallout z.B.) funktionieren tadellos.
Ich hoffe Sony erweitert die RemotePlay App noch um eine AppleTV Unterstützung, dann wäre der Weg über das iPad obsolet.
+1
Raziel106.12.1911:06
PlayStation Tv ist doch genau was du suchst. Am zweiten Fernseher anstecken und schon kannst du deine Konsole damit voll bedienen und per Controller Zocken etc
0
Wurzenberger
Wurzenberger06.12.1912:08
john
ja remote play ist mir ein begriff, aber an dem tv ist quasi nix angeschlossen (ausser meinem snes) und bevor ich mir dafür einen pc anschaffe, kann ich auch gleich ne zweite ps4 da hinstellen.
Naja so ein popeliger Windows-10-Minirechner vom Chinesen kostet doch sicherlich weniger als ne PS4. Der muss ja auch nichts können.
0
athlonet06.12.1912:15
Naja, eine PS4 Slim 1TB kostet 250 Euro. Am Black Friday hätte man sogar nur 180 Euro zahlen müssen.
0
Raziel106.12.1912:53
Wurzenberger
john
ja remote play ist mir ein begriff, aber an dem tv ist quasi nix angeschlossen (ausser meinem snes) und bevor ich mir dafür einen pc anschaffe, kann ich auch gleich ne zweite ps4 da hinstellen.
Naja so ein popeliger Windows-10-Minirechner vom Chinesen kostet doch sicherlich weniger als ne PS4. Der muss ja auch nichts können.

PlayStation TV kostet so ca 50-60€ ist ein kleines mini Kästchen und wird einfach eingestöpselt. Dafür braucht man keinen PC


0
HuHaHanZ
HuHaHanZ06.12.1916:31
Wenn es gut läuft und 1080p reicht wäre das PS TV doch mal mindestens ein Versuch wert.
0
orcymmot09.12.1906:26
Ich weiß zwar nicht ob Sony zwischenzeitlich am PS TV etwas verbessert hat, aber von 1080p war das Ding damals, als ich es für ein identisches Szenario getestet hatte, weit entfernt.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ09.12.1907:57
Oh, ja das stimmt, habe eben nochmal gelesen das max 720p drin sind.
0
john
john09.12.1908:51
ok. damitist das teil raus.
hat offenbar nen grund warum das teil so gefloppt ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Assassin09.12.1909:20
Remote Play übers iPad ist auch Max. 720p. Geht, aber eben nicht so schön wie am TV. Ganz abgesehen davon, daß dann 10-12 Zoll doch ganz schön klein sind.

Würde in Deinem Fall auch eine zweite PS4 holen. Ggf. gebraucht.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ09.12.1909:22
Leider dauert es ja noch ca. 1 Jahr bis die PS5 kommt. Aber evtl. sollte man das mitbedenken. Sonst bleibt ja fast nur die Option HDMI und USB Kabel und das zweite Zimmer zu verlegen.
0
Raziel109.12.1910:24
john
ok. damitist das teil raus.
hat offenbar nen grund warum das teil so gefloppt ist.

naja, das liegt eher daran das der Bedarf nicht wirklich hoch ist. Und das Ding war ziemlich ausverkauft, also von Flopp würde ich da nicht sprechen. Man muss halt wissen was man haben will. 4K per Streaming wird halt nicht so einfach gehen bei passender Framezahl. Dann eben ne PS4 daneben stellen, Kabel legen oder andere Alternativen
0
z3r009.12.1910:55
Assassin
Remote Play übers iPad ist auch Max. 720p.

Da muss ich leider widersprechen:



1080p geht wunderbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.