Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PS3 direkt per Lan Kabel mit iMac verbinden ?

PS3 direkt per Lan Kabel mit iMac verbinden ?

Troedelbaer
Troedelbaer19.11.1011:21
Hallo...

Ich habe ein Problem mit dem Streamen von Filmen mit Medialink (andere Programme auch schon probiert) via Wlan auf meine PS3. Es ruckelt und es kommt zu Verbindungsabbrüchen, weil die WLan Verbindung zur Plastation recht dürftig ist und die Playstation kein N-Sandart hergibt. Daher möchte ich die PS3 direkt per Lan-Kabel mit dem Mac verbinden. (iMac läuft über Wlan)

Der Router steht im Keller. Der Rechner und die Playstation stehen im Wohnzimmer.

Eine Lan-Verbindung über Mac Router Playstation funktioniert daher nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann. Ich habe die beiden bereits mit Lankabel verbunden, jedoch finden sie sich nicht. Was muss ich einstellen, dass das funktioniert?

www.gidf.de hat mir leider nicht geholfen, ebenso nicht die Suchfunktion hier im Board.

Über Hilfe oder Tipps würde ich mich freuen.

Danke..

„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0

Kommentare

cokefridge28.11.1013:22
Hey,
die Verbindung klappt - brauchst halt nur ein Crossover-Patchkabel

LG
0
Sitox
Sitox28.11.1013:38
cokefridge
Hey,
die Verbindung klappt - brauchst halt nur ein Crossover-Patchkabel

LG

Crossover-Patchkabel? Ich dachte die Zeiten sind am Mac seit Dekaden vorbei.
Es reicht doch wenn nur eine Seite einen Auto-sensing-Port hat (oder wie auch immer das heißt), oder nicht?
0
gvg28.11.1014:59
Wie hast Du denn die Vergabe der IP-Adressen organisiert. Wenn Du die beiden Geräte direkt verbindest, müssen beide statische IP Adressen nutzen. Stell die Port Geschwindigkeit ersteinmal auf 100MBit und nicht direkt auf Gigabit. So hat es bei funktioniert.
0
cokefridge28.11.1016:37
Dachte ich auch mal - und der Apple-Support bestätigt das, aber -weiß Gott wieso- bei mir geht's nur per Crossover...
0
Troedelbaer
Troedelbaer29.11.1010:12
Danke für eure Antworten.. werde mir der Vorsicht halber mal ein Crossover zulegen und damit testen... Danke...
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
ascard11.01.1107:59
Ob es am Kabel liegt sieht du doch in den Systemeinstellungen, wenn Ethernet unter Netzwerk Grün ist, geht das Kabel. Dann muss du noch bei beiden eine IP eintragen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.