Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>PS2-Emu auf Intelmac?

PS2-Emu auf Intelmac?

BlueFalcon
BlueFalcon01.01.0816:54
Hi,
vor vielen vielen Jahren gab es mal die Connectix Virtual GameStation - einen PS One-Emu für den Mac. Lief damals sogar recht gut wenn ich mich zurückerinnere. Die hatten damals per Reverse-Engineering das Teil entwickelt, so das Sony es nicht verbieten lassen konnte - Konsequenz war das Sony es dann von Connectix gekauft und eingestapft hat.
Aber da sich die Zeit ja weiter gedreht hat, mal eine Frag, kennt jemand einen funktionierenden Emulator für die PS2 der lauffähig auf den aktuellen Intel-Mac ist? Vielleicht ist soetwas ja aus der OpenSource-Gemeinde irgendwo schon mal aufgetaucht. Technisch sollte es ja eigentlich möglich sein, oder?




„Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!“
0

Kommentare

alfrank01.01.0819:06
Es gibt gar keinen wirklich vollwertigen PS2-Emulator, weder unter Windows noch auf dem Mac !
Der hier soll der einzige halbwegs funktionierende, aber unspielbar langsame, sein:
0
BlueFalcon
BlueFalcon02.01.0821:06
Na schade aber auch. Aber immerhin zeigt es das es wohl gehen würde.
„Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!“
0
PLOENI
PLOENI02.01.0821:37
Gehen würde? Nun, wenn du es so willst, ist die Ente halt auch ein Formel 1 Wagen
„Think different with a Mac“
0
BlueFalcon
BlueFalcon03.01.0807:56
So wie ich die unter dem Link weiterführenden Aussagen verstanden habe wird ja daran gearbeitet das es schneller wird. Leider ist MacOSX mal wieder nicht als System dabei.
Und wenn etwas weiterentwickelt wird sind ja verbesserungen zu erwarten, OSX ja auch nicht mehr auf dem Stand des OS7 das ich irgendwann in den frühen 90ern des letzten Jahrtausends erwarb.
... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
„Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.