Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PS Elements editor lädt nicht

PS Elements editor lädt nicht

dieba
dieba08.07.2017:51
Hallo zusammen,
ich musste meine Vollversion PS Elements 2019 neu installieren. Nun folgendes Problem,
die DVD installiert alles ganz normal , Organiser lässt sich öffnen, der Editor aber nicht. Bei der Installation wird auch die Seriennummer nicht abgefragt, liegt ja aber vor. Habe auch in den Syastemeinstellungen/Sicherheit/Datenschutz alle aktiviert, trotzdem öffnet der Editor nicht, springt immer wieder zurück.
Wer kann helfen oder kennt das Problem ? Wäre für Hilfe dankbar -Betriebssystem Catalina 10.15.5
0

Kommentare

nane
nane09.07.2014:45
Ich würde behaupten, "NUR" die PSE Version 20.x ist mit Catalina "wirklich" (32Bit Bestandteile) kompatibel. Siehe dazu auch die Info von ADOBE (war für mich der Grund, von PSE 7 auf 20 upzudaten )
ADOBE
Sind ältere Versionen von Photoshop Elements und Premiere Elements (Versionen 2019 oder früher) mit macOS Catalina kompatibel?
Ältere Versionen von Photoshop Elements und Premiere Elements enthalten einige 32-Bit-Komponenten, die nicht für MacOS 10.15 Catalina entwickelt wurden. Ältere Elements-Versionen wurden vor der Veröffentlichung von Catalina OS im Oktober 2019 veröffentlicht. Adobe empfiehlt Kunden, die ältere Versionen von Photoshop Elements oder Premiere Elements (Versionen 2019 oder früher) verwenden, KEIN Upgrade auf macOS 10.15 Catalina durchzuführen.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+1
milk
milk09.07.2016:04
Das Problem bei Adobe ist, dass im Installer selber Teile nur 32bittig sind. Wundert mich, dass du es überhaupt installieren konntest. Ich habe immer noch Lightroom 5 auf dem Mac, das läuft weitestgehend unter Catalina. Aber ohne eine OS-Downgrade werde ich es nie wieder neu installieren können.

Statt neuer Adobe-Software empfehle ich übrigens einen Blick auf die Apps von Affinity, die sehen sehr sehr gut aus. Wenn schon Geld ausgeben, dann vielleicht leiber an ein Unternehmen, was sich für seine Kunden interessiert...
+1
dieba
dieba09.07.2019:21
OK , Danke für die Rückmeldung - habe auf PS Elements 2020 umgestellt, aber kein upgrade,
da die Vollversion erstaunlicherweise billiger war.
0
dieba
dieba09.07.2019:23
Mit Affinity arbeite ich schon - Element erinnert etwas an meinen alten CS5, der nun leider nicht
mehr läuft
0
dieba
dieba09.07.2019:29
Hatte ja PSEL 2019 schon auf der vorherigen Betriebssystem installiert, Catalina hat dann alles übernommen, aber bei der Neuinstallation war dann Ende der Fahnenstange - Support meinte, da hätte ich erst einmal Glück
gehabt - Lightroom habe ich die Version 6, kein Problem mit Catalina - habe ich aber auch nur, um direkt auf den
Labtop zu fotografieren
0
milk
milk09.07.2022:41
dieba
Lightroom habe ich die Version 6, kein Problem mit Catalina
Ist ja spannend, am Anfang lief die wohl äußerst bescheiden. Crashes beim Beenden, Probleme im Editor, alles ziemlich ungut. Wurde das etwa mit späteren Catalina-Builds behoben?
0
dieba
dieba10.07.2009:23
Moion,
ne, lief von Anfang an ohne Probleme - habe Catalina allerdings erst im April
eingespielt, da gab es ja schon einoige up dates
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.