Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PPoE-Host .... wird dauernd gesucht

PPoE-Host .... wird dauernd gesucht

cordhose24.04.0720:18
Sorry, aber hier meldet sich ein Total-Laie. Meine Verbindung ins Internet über Airport und Modem von netcologne hat bisher immer funktioniert, habe nix verändert ..... nun trennt der Rechner immer die PPoE-Verbindung und sucht dann den PPoE-Host ..... und das dddddauert, dann klappt es wieder eine Weile ... und schwupp ist die Verbindung wieder weg.

Was kann/muss ich machen. Aber bitte eine Anleitung für Voll-Doofe. Danke.

Mühe wird belohnt.

Gruß

Bernhard Neumann
0

Kommentare

johnstart
johnstart24.04.0721:59
mit welchem anbieter surfst du. das Problem hat sich bei mir auch mal vor einem viertel jahr ergeben. da hat t-online irgendwas an ihrer technik geändert. musste dann die firmware der airport downgraden.
0
JREwing
JREwing24.04.0722:08
Hatte das Problem auch mal mit Arcor un dhabe lange gebraucht bis ich rausgefunden habe, dass außer dem Downgrade noch das Folgende funktioniert (mit Airport Extreme):
Im Airport Dienstprogramm einfach den PPPoE-Dienstnamen löschen (Steht unter Internet). Danach ging alles wieder - auch mit neuester Firmware.

Hoffe, das hilft hier auch.
0
TimSK
TimSK24.04.0722:21
JREwing Das wäre ja der Hammer!!! Aber warum klappt es dann plötzlich OHNE etwas geändert zu haben nicht mehr? (war bei mir auch so, und mit alter Firmware geht's wieder)
0
JREwing
JREwing25.04.0700:04
TimSK Ich kann mich an den Grund nicht mehr erinnern, Arcor muss wohl damals irgend etwas umgestellt haben worauf Airport ungünstig reagiert hat.
Ich hatte die Lösung in einem Forum gefunden. Auf den Apple Support Pages findet man eine ganze Reihe Artikel, die alle empfehlen, dieses Feld leer zu lassen, wenn nicht ausdrücklich anders verlangt.
0
cordhose25.04.0709:01
Hallo, danke für die Tipps. Ich habe im Airport-Dienstprogramm den Kanal von "10" auf Automatisch gestellt. Jetzt scheint es zu klappen .... zumindest schon mal seit 13 Minuten, was ein richtiger Fortschritt ist.

Er bietet eine neue Frimware 5.6 an, da lasse ich dann aber besser die Finger von, oder?

Gruß

Bernhard
0
cordhose25.04.0721:23
Träume sind Schäume. Hat immer noch seine PPoE-Aussetzer. Gibt es noch weitere Tipps oder kennt jemand einen Spezialisten in Köln, der das entgeltlich beheben kann?

Gruß

Bernhard Neumann
0
LoMacs
LoMacs25.04.0722:23
Ich starte in diesem Fall, der alle paar Wochen mal auftritt, einfach meine AirPort-Extreme-Basisstation und mein DSL-Modem neu. Auf die harte Tour, einfach Stecker raus und wieder rein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.