Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PPC-Programme lassen sich nicht mehr öffnen!

PPC-Programme lassen sich nicht mehr öffnen!

Gironimo
Gironimo02.11.0616:57
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem mit meinem Intel iMac, und zwar lassen sich manchmal keine PPC-Programme mehr öffnen (zB Office oder Toast usw). Wenn ich zum Beispiel versuche Word zu öffnen, dann hüpft nur ein paar mal das Icon im Dock und dann verschwindet es wieder
Wenn ich nun meinen iMac neustarte funktioniert es wieder und nach ein paar Tagen habe ich wieder das selbe Problem. Rechte habe ich mittlerweile repariert, hat leider nix gebracht!

Weiß von Euch jemand Rat? Wäre sehr dankbar!:-D

Gruß

Gironimo
0

Kommentare

alfrank02.11.0617:03
Da stürzt Rosetta ab, das gibt's wohl schon manchmal...

Also einfach den Prozess "translated" über die Aktivitätsanzeige hart beenden...

PS: Wieviel RAM hast Du ?
0
kefek
kefek02.11.0617:09
1,5 gb steht doch in seinen infos
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
alfrank02.11.0617:13
kefek: Wenn, dann in -ihrer- Info !
0
Gironimo
Gironimo02.11.0618:57
Hab den Prozess "translated" beendet, aber word lässt isch noch immer nicht starten
kefek: ihre Infos, dachte man könnte es am Bild erkennen;-)
0
Andrej02.11.0619:11
Gironimo
Wenn ich nun meinen iMac neustarte funktioniert es wieder und nach ein paar Tagen habe ich wieder das selbe Problem.

Nach ein paar Tagen ohne Neustart zickt OS X gerne mal rum. Die Intel-Macs starten dafür schön schnell, so what?
0
Gironimo
Gironimo02.11.0619:17
Das Problem ist, dass die Abstände kürzer werden, hab ihn zum Beispiel erst vor 2 Tagen neugestartet und das Problem neu ist. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Hab eigentlich nicht vor, das einfach so hinzunehmen! Ist schon ziehmlich nervig das ganze!
0
Andrej02.11.0619:59
Mit dem letzten X-Update hat auch Rosetta ein Update verpasst bekommen. Kann wenigstens nicht schaden das Combo mal drüber zu bügeln. Ansonsten habe ich nach längerer Uptime hier schon heftigere Bugs erlebt. Also alle zwei Tage Neustart ist nicht ungesund, besonders wenn man nicht nur mit Safari, Mail und iTunes unterwegs ist.
0
Gironimo
Gironimo02.11.0620:48
Hatte bisher auch nie Probleme. Das ist ja das schöne an Mac OS X, dass man nicht ständig neustarten muss.

Was könnte ich denn machen?
0
Gironimo
Gironimo04.11.0601:35
Update hab ich draufgespielt, doch leider hat es nichts geholfen. Der iMac ist jetzt gerade mal 1 Tag und 2h an und schon lässt sich kein PPC-Programm mehr starten. Kann mir denn niemand helfen?

Bin echt verzweifelt!:-((
0
Arachnid
Arachnid04.11.0601:41
Hast du dich schon direkt an Apple damit gemeldet? das ist ein gut gemeinter Ratschlag das mal zu tun.
0
Gironimo
Gironimo04.11.0601:46
Meinst du ich sollte es beim Support melden? Oder gibt es da eine eMail-Adresse, an die man sich mit solchen Softwareproblemen wenden kann?
0
hobo_1
hobo_104.11.0601:51
hast du vielleicht den application enhancer von unsanity installiert?

>Hab den Prozess "translated" beendet, aber word lässt isch noch immer nicht starten

den user prozess oder den root?

es sollte der root sein
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Gironimo
Gironimo04.11.0602:00
Hab den root beendet! Doch leider hat es nichts geholfen!
0
chill
chill04.11.0602:20
mir würde da nur einfallen nochmal die rechte zu reparieren, vielleicht ist da eine zuweisung hinüber.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Gironimo
Gironimo04.11.0602:22
Rechte habe ich bereits repariert!
0
chill
chill04.11.0602:38
hmmm ...
sogar ein neues combo ist ja drüber ...
wie siehts mit nem sicheren systemstart aus ? also ohne alle extra systemerweiterungen ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hobo_1
hobo_104.11.0602:46
schau doch mal hier nach

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Maxefaxe02.11.0620:41
Also ich starte meinen Rechner (PPC) nur alle paar Wochen mal neu (nach Updates). Man kann also nicht generell sagen das OS X nach ein paar Tagen rumzickt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.