Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PMG5-Duo-2Ghz-Ausfall

PMG5-Duo-2Ghz-Ausfall

Alien
Alien25.05.0618:29
Hallo zusammen,

Ein Kunde von mir hat sich einen PowerMac-G5-Duo-2.0Ghz zugelegt, an dem ein Apple 23-Zoll-Display hängt und mehrere Drucker sowie Scanner (teilweise über USB, teilweise über FW) Der Rechner wurde erfolgreich und ohne Probleme komplett unter OSX-10.4.6 eingerichtet und lief zunächst seit gestern auch problemlos. In der vergangenen Nacht befand sich der Rechner OHNE weitere Einstellungen im Ruhezustand.
Nachdem der Kunde nun heute morgen den Rechner aus dem Ruhezustand wecken wollte, in dem er die SPACE-Taste und mehrfach auch andere Tasten drückte, passierte zunächst nichts, dh. der Rechner fuhr nicht wieder an und auch der Bildschirm blieb dunkel.

Daraufhin drückte er den Power-Button entsprechend lang, um einen Neustart zu provozieren, was dazu führte, das der Rechner zwar neu startete, jedoch nur kurz die Platte anfuhr, dann 3 Warntöne abgab, die LED blinkte (blinkt) 3 mal und die Lüfter fahren volle Pulle hoch. Weiter passierte nichts.
Der Bildschirm bleibt dunkel, die Lüfter bleiben laut und man bekommt nicht mal per Taste das CD-Fach geöffnet, um eventuell von CD zu starten.

Ich habe hier im Forum gelesen, per Apfel+Alt+P+R den PRam zu löschen, was nicht ging. Wo aber bitten ist auf der Platine der PMU-Button, den man wohl auch drücken kann/soll, um den Rechner zu resetten…
Und ist dabei etwas zu beachten…

Ein Hinweis noch:
Der Kunde hat, nachdem nichts funktionierte, den Netzstecker gezogen. Ebenfalls haben wir probiert, den Speicher aus und wieder einzubauen, aber auch daran scheint es nicht zu liegen…

Weiss jemand Rat…?
0

Kommentare

alfrank25.05.0618:37
Alle Peripherie abstecken, inkl. Monitor, alles am USB, FW, etc.
Hier die Anleitung zum SMU-Reset: wenn es der Dual Core ist...

Am besten das RAM gegen andere Module tauschen, bzw. wenn mehrere Paare drin sind, mal nur ein Paar versuchen.
0
alfrank25.05.0618:38
Hier der gesamte G5 Support:
0
Alien
Alien25.05.0619:23
Danke zunächst - mal sehen…
0
alfrank25.05.0619:25
Also ist der Knopf erst zu erreichen, wenn Du die Lüfter ausbaust !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.