Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
PM G5 & iMac G3 im netzwerk mit WWW?
PM G5 & iMac G3 im netzwerk mit WWW?
Thunderson
09.04.05
16:31
Hi zusammen!
Ich habe vorgestern meinen PowerMac G5 Dual 1,8 bekommen. Vorher habe ich an einem iMac G3 350 gearbeitet.
Ich weis jetzt aber nciht, wie ich die beiden in einem kleinen Netzwerk verbinden soll, wenn möglich ohne Hub oder Switch.
Habe für die Datenüberragung bisher das Ethernet Kabel verwendet, wodurch ich immer vom Netz musste, wenn ich Daten kopieren wollte.
Ich möchte den G3 gerne noch weiter verwenden, aber wie kann ich das anstellen? Habe den G5 mit den USB, FireWire, Modem und Ethernet Anschlüssen und den G3 mit USB, Modem und Ethernet.
Welche Möglichkeit(en) gibt es?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
Hilfreich?
0
Kommentare
hobo_1
09.04.05
17:50
die einfachste variante ist wirklich die mittels router
„helden müssen auch die socken wechseln“
Hilfreich?
0
Don Quijote
09.04.05
16:44
Du könntest eine kleine 100er Netzwerke Karte in den G5 einbauen, die Longshine für 4-5 gehen
<br>
<br>Dann sharepoints instaliieren ist eine Software, aber freie; konfigurieren, fertig.
<br>
<br>Allerdings ist eine Router mit Firewall, zb. D-Link schon zu empfehlen, da kannst du dir sw sparen und dich nach freigabe einfach verbinden und es müssen auch nicht beide Rechner an sein um mit dem G3 ins Netz zu gehen..
<br>
<br>Eine andere Möglichkeit wäre noch Airport oder Wlan adapter, aber der geht halt dann nur bis 10Mbit.
<br>
<br>BT ist da auch langsam.
<br>
<br>Wobei die Konfig mit zweiter Netzwerkkarte halt schon fehleranfällig und hakelig sein kann, aber solange keine Dose dran hängt
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Trump-Zölle: Auswirkungen
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
Kurz: 30 Jahre Telekom, vier Monate Disney+ kos...
iPhone 17: Kommt Super-Schnellladen per MagSafe?