Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PM G4 400 MHz auf 500 tunen oder Soundtrack zum laufen kriegen!

PM G4 400 MHz auf 500 tunen oder Soundtrack zum laufen kriegen!

Geoman
Geoman18.03.0415:36
Weisst jemand wie das geht?Praktische erfahrungen damit?
0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL18.03.0416:12
Hatte damals meinen AGP G4 350 Mhz auf 450 Mhz übertaktet. Lief problemlos. Hatte nur das erste halbe Jahr gelegentlich Kernel Panics, bis ich gemerkt hab, dass ich aus Zufall beim Tunen den GehäuseLüfter ausgesteckt hatte.:-d
<br>Danach lief dann alles komplett ohne Abstürze.
<br>100 Mhz müssten beim 400er locker drin sein, mit etwas Glück sogar 150 Mhz.
<br>Hatte die Tuninganleitung aus ner alten Maczeitschrift, die ich leider nicht mehr hab. Aber mit etwas googeln solltest du schon was finden.
<br>Vielleicht gibz ja auf http://www.xlr8yourmac.com/ was
<br>Man muss jedenfalls bei der ganzen Sache Widerstände auf der Prozessorplatine umlöten. (Am Besten bei nem Elektroniker in der Nähe - dauert pro Vorgang 2min)
<br>Dabei immer um 50 Mhz erhöhen, dann einbauen und testen.
0
CH
CH18.03.0416:26
Moin !
<br>
<br>Hier ist auch was passendens:
<br>
<br>http://www.macinfo.de/tuning/tuning-g4saw.html
<br>
<br>Ansonste kauf Dir halt eine Prozessorupdate. So teuer sind die auch nicht mehr.
<br>
<br>Gruss,
<br>
<br>CH
0
CH
CH18.03.0416:27
... Entschuldigung für die schlechte Rechtschreibung (s.o.). Da habe ich wohl etwas zu schnell getippt.
<br>
<br>CH
0
Geoman
Geoman18.03.0416:43
Danke CH!Wegen rechtschreibung brauchst du dich bei Mir Erst recht nicht entschuldigen....ich sehe keine Fehler...;)Ich bin auf Kriegsfuss mit die deutsche Grammatik.....:-d
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.