Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>PLZ und BLZ Datei

PLZ und BLZ Datei

fuchur1981
fuchur198103.06.0807:42
hallo jungs

ich brauche für ne datenbank alle deutschen plz mit orten und einer verzeichniss von blz und bankinstituten wäre auch klasse.
hat jemand sowas?
oder weiß jemand wo man sowas finden kann?

danke und gruss, tristan
0

Kommentare

fuchur1981
fuchur198103.06.0807:50
nun, blz habe ich jetzt auf anhieb selber gefunden
http://www.bundesbank.de/zahlungsverkehr/zahlungsverkehr_bankleitzahlen_download.php

da gibt es immer die aktuelle datei kostenlos...

nun brauche ich wie gesagt noch eure hilfe für kostenlose plz mit orten....
0
ollerich
ollerich03.06.0808:04
Google ist dein Freund...


„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
fuchur1981
fuchur198103.06.0808:14
hey super danke dir ollerich!!!

so verfeinert hatte ich meine suche nicht...
0
michaeljk15.06.0818:29
Wobei man bei Postleitzahlen und Programmierung etwas aufpassen muss, denn eine Postleitzahl kann manchmal für mehrere Orte gelten (im Unterschied zu den Bankleitzahlen, bei denen nur mehrere Filialstellen dieselbe BLZ nutzen)
0
schaafflo
schaafflo15.06.0819:05
Ich habe mal für Dich gegoogelt, warte gerade auf Aperture-Vorschaubilder und hatte Langeweile...

Die Postleitzahlen selbst vertickt wohl die Post auf CD für 15 Euro. Ob man die Daten extrahieren kann, keine Ahnung. Auf jeden Fall wollen die Geld dafür.

Aber hier in diesem Beitrag gibt es eine etwas ältere Datei, von 'ner Uni... Vielleicht hilft Dir das ja?

http://forum.kijiji.de/about14179.html

Gruß Flo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.