Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PLEX NINE - heute erschienen

PLEX NINE - heute erschienen

fabano
fabano01.09.1011:32
Die alternative Mediathek Software Plex (open source Software) zu FrontRow - PLEX - hat heute einen neuen Versionssprung erhalten. Unter kann sie geladen werden. Weitere Infos hier: . Die dazugehörige App für iOS4:

Viel Spass beim Ausprobieren. Gruss, Fabano
0

Kommentare

angelus_sum
angelus_sum01.09.1011:55
Bin vor zwei Wochen erst auf PLEX gestoßen. Hat Frontrow sofort auf meinem MACmini abgelöst, der bei mir im Wohnzimmer als digitale Mediastation steht. Da ich meinen Mini auch als digitalen Videorecorder nutze wäre eine Eye-TV integration klasse...
0
wolf121001.09.1012:06
hi,
bin gestern erst auf plex aufmerksam geworden,mein macmini early 2009 2,26ghz mit 2 gb ram steht im arbeitszimmer, ich würde gerne wirless filme streamen an meinen im wohnzimmer stehenden tv von panasonic, ohne den mini jetzt daneben stellen zu müssen.
hat da jemand eine lösung oder ein ähnliches modell laufen ?

danke für tipps
wolf1210
0
razzfazz
razzfazz01.09.1012:29
angelus_sum
Bin vor zwei Wochen erst auf PLEX gestoßen. Hat Frontrow sofort auf meinem MACmini abgelöst, der bei mir im Wohnzimmer als digitale Mediastation steht. Da ich meinen Mini auch als digitalen Videorecorder nutze wäre eine Eye-TV integration klasse...

lies das mal durch: http://mac-htpc.com/viewtopic.php?f=18&t=75
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
RubberDuck198301.09.1012:32
Das einzige was dort noch stört, ist das die Filmbeschreibungen zur Zeit nur auf Englisch sind. Das ist einfach blöd. Daher werde ich erstmal bei der 8ter bleiben, bist die das updaten.

Aber sieht schon schick aus.
0
lenn1
lenn101.09.1012:40
RubberDuck1983
Das einzige was dort noch stört, ist das die Filmbeschreibungen zur Zeit nur auf Englisch sind. Das ist einfach blöd. Daher werde ich erstmal bei der 8ter bleiben, bist die das updaten.

Aber sieht schon schick aus.

Xbmc unterstützt Moviemaze.de und Filmstarts.de als Filminfo. (Scraper)

0
Bernd
Bernd01.09.1013:06
Geil wäre wenn PLEX auf dem Apple TV Classic laufen könnte!
0
RubberDuck198301.09.1013:13
ja das alte plex ja auch kommt bestimtm ein update für

XBMC hat mich nie überzeugt
0
Bernd
Bernd01.09.1013:21
XBMC hatte ich schon mal auf dem ATV … aber überzeugte mich auch nie soooo wirklich!
0
nio)(oin
nio)(oin01.09.1014:05
hm,... es funktioniert nur noch nicht so stabil. Bei m2ts-Dateien (Blu-ray) und iTunes-Filmen hängt sich Plex Nine auf. Das 8er hat m2ts wenigstens noch wiedergegeben...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
barbagianni
barbagianni01.09.1020:55
ich versuche mit dem Mac und Plex dass mein Bravia TV mein Video auf Mac viedergibt. Hat es jemand geschafft?
ich habe plex Media-Server aktiviert und den TV taucht in Fritzbox auch auf, aber irgendwie finde das TV den Server nicht.
0
cokefridge03.09.1011:56
Habs mir gestern mal angeschaut... Begeistert bin ich nicht.
Nachdem ich anfangs noch Plex benutzt hatte, bin ich mittlerweile echt ein XBMC-Fan geworden - finde das ganze irgendwie übersichtlicher. Habe außerdem bei XBMC keine Fehler und -jedenfalls gefühlt- bessere Performance.
Ein sinnvoller Ansatz ist jedoch der Medienmanager. Eine gute Umsetzung ist das aber nicht, da hätte man mehr draus machen können - indem man sich zum Beispiel am Ember Media Manager für XBMC orientiert. Den gibt es zwar leider nur für Windows, wäre aber für mich der einzig echte Grund, von XBMC auf Plex umzusteigen.
0
Bernd
Bernd03.09.1012:04
barbagianni
ich versuche mit dem Mac und Plex dass mein Bravia TV mein Video auf Mac viedergibt. Hat es jemand geschafft?
ich habe plex Media-Server aktiviert und den TV taucht in Fritzbox auch auf, aber irgendwie finde das TV den Server nicht.

NA du musst schon den Client ( Plex.app ) am Mac laufen haben und diesen dann mit Deinem Bravia per KABEL verbinden.
0
eMac Extreme03.09.1012:49
fabano
Die alternative Mediathek Software Plex (open source Software) zu FrontRow - PLEX - hat heute einen neuen Versionssprung erhalten.

Stimmt nicht ganz, da es schon einen Tag früher veröffentlicht wurde! Warum kommt so etwas nicht in die News??? Das Programm wäre es der Erwähnung in den News definitiv wert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.