Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PHP/MySQL

PHP/MySQL

Res
Res01.05.0422:06
Werk kennt sich mit PHP/MySQL aus.
<br>Versuche eine Datenbank in meine Web-Seite zu integrieren (mit Dreamweaver). Scheitere aber am Einrichten des PHPmyAdmin.
<br>Es kommt folgende Fehlermeldung: siehe Bild
<br>Wer kann mir weiterhelfen und sagen was ich an der config.inc.php-Datei ändern muss.
0

Kommentare

Der Jens01.05.0422:28
Ist MySQL installiert? Sonst einfach in der Konfiguration &rsquo;host&rsquo; = &rsquo;localhost&rsquo; und &rsquo;socket&rsquo; = &rsquo;&rsquo; setzen, wenn MySQL ohne Socket-Support läuft.
<br>
<br>Gruß
<br>Jens
0
Res
Res01.05.0422:34
Hallo Jens
<br>ich nehme an, dass MySQL instaliert ist, meldet es ja. Deine Konfiguration bringt die gleiche Fehlermeldung.
<br>Info.php ergibt folgende Komponenten: siehe Bild
<br>ich denke, dass MySQL installiert ist, liege ich falsch?
<br>Gruss Andi
0
Der Jens01.05.0422:40
Hast du den MySQL-Server separat installiert? Denn in der info.php wird meiner Meinung nur angegeben, gegen welchen Server bei der Kompilierung gelinkt wurde. Und bei dir scheint mir das Standard-Apple-PHP-Modul genutzt zu sein. Apple installiert aber keinen MySQL-Server, es sei denn du hast OS X-Server.
<br>Aber es gibt Abhilfe: Auf Entropy.ch gibt es ein MySQL-Paket zum anklicken und installieren.
<br>
<br>Gruß
<br>Jens
0
Der Jens01.05.0422:41
P.S.: Du brauchst PHP aber nicht neu zu installieren, denn MySQL-Support hat Apple schon mit eingebaut.
<br>
<br>Gruß
<br>Jens
0
Res
Res01.05.0423:23
Herzlichen Dank Jens
<br>Programm installiert und es läuft.
<br>
<br>Gruss Andi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.