Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PHP, RSS Parser … wer kennt sich aus (Profis)

PHP, RSS Parser … wer kennt sich aus (Profis)

Bernd
Bernd02.02.0911:58
Hi, ich seht vor einen großen Problem. Und zwar … ich weis nimmer weiter

Ich hol mal kurz aus:
ist ein Non-Profit Ding von mir was mal wieder ein Update benötigt.
Mit dailycast ist es möglich ausgewählte Videocast direkt am iPhone zu betrachten OHNE sie vorher über iTunes zu syncen oder lange auf der entsprechenden Seite nach dem Podcast zu suchen.

Ich nütz dafür den RSS Feed des jeweiligen Podcasts. Zum Auslesen des Feeds nehme ich

Nun zum Problem:
Einige "Lieferanten" haben nun Ihre RSS Feed Struktur umgestallt, sodass ich nicht mehr direkt auf den Feed komm, sondern immer über Feedplace umgeleitet werde:

Beispiel:
dies ist der eigentliche RTL Feed:
Der wird dann schön als RSS Feed in Safari umgewandelt. Nun muß ich aber das MP4 anklicken um zum Stream zu gelangen, sobald ich die Headline anklicke kommich zum Feedplace.

Mein RSS Parser ist so konfiguriert das es "nur" Title und Description ausgibt. Leider ist da der direkte Link zum MP4 nicht enthalten.

Hier ist der PHP Code sichtbar:

Und hier ist ein wiki von Simple Pie … ich hab den entsprechenden Eintrag nicht gefunden


UND hier:
Ist eine abgespeckte Version von Dailycast zu sehen, die "nur" TEXT Feeds unserer Lieblings Apple Newsseiten publiziert.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!
0

Kommentare

micheee02.02.0912:16
Hi Bernd, ich kann das jetzt im Moment nicht machen, aber ich kann es heute gegen Abend mal in Angriff nehmen - das ist sicher leicht möglich einfach das enclosure Tag, sofern vorhanden, auszugeben.

Falls dir bis zum Feierabend also keiner helfen konnte werde ich dir helfen
0
Bernd
Bernd02.02.0912:54
Danke micheeeeee!
Bin PHP DAU … 

Freu mich auf Deine Antwort!
0
fheusel
fheusel02.02.0912:56
http://nopaste.info/aa10a5f40c.html

bitteschön.

edit: ich hätte interesse an der codebasis für die mac-ticker... wenns geht inkl. dem schicken layout - daraus könnte ich mir ne schicke iphone-startseite machen.
0
micheee02.02.0920:41
Dank fheusel, das ging aber flott
Grüße, Michi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.