Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF wird nicht gedruckt...

PDF wird nicht gedruckt...

redbear02.01.1317:30
System : 10.6.8
Adober Reader 11.0.

Der Samsung Drucker nimmt alles mögliche : Word, Text etc etc - aber seit heut morgen keine PDF's mehr ...

habe die Treiber de-installiert und wieder neu installiert sowie die letzte Version vom Reader....

Alles neugestartet - keine Änderung - er weigert sich weiterhin, PDF's zu drucken.

/usr/libexec/cups/filter/pstoraster failed ist die Fehlermeldung.

Jemand ne Idee ?
0

Kommentare

redbear02.01.1317:32
Ach ja das Drucker Model :

Samsung ML 1675
0
Trumscheit
Trumscheit02.01.1317:46
Schonmal bei CUPS geschaut? http://localhost:631/ ?
0
_mäuschen
_mäuschen02.01.1317:53
Adobe Reader has some issues with some PDFs. In the Print... dialog, try clicking on the Advanced... button and choosing Print as Image.
https://discussions.apple.com/thread/2572108?start=0&tstart=0

eventuell
0
_mäuschen
_mäuschen02.01.1317:57
oder hier http://forums.adobe.com/thread/506404
*********************
cd /usr/libexec/cups/filter
sudo mv pstoraster pstorasterGhostscript
sudo ln -s pstocupsraster pstoraster
*********************
0
Gerhard Uhlhorn02.01.1318:07
Geht es aus Vorschau heraus? Geht es unter einem anderen Benutzer?
0
redbear03.01.1300:22
Aus der Vorschau heraus gehts...

mäuschen :

wird das so wie du zitiert hast in terminal eingeben ?
0
Gerhard Uhlhorn03.01.1300:48
Möglicherweise ist es ein Problem von Acrobat.

Acrobat (Pro) verwende ich daher nur noch, wenn ich mit Vorschau etwas nicht mehr machen kann. Ansonsten verwende ich hauptsächlich Vorschau in der Druckvorstufe. Denn so umgehe ich viele Probleme, die aus der schlechten Programmierung bei Adobe heraus resultieren (was jetzt nicht heißen muss, dass hier auch Adobe der Schuldige ist. Es könnte hier aber so sein. Das müsste man genauer untersuchen.).
0
redbear03.01.1314:37
Gibts einen Unterschied in der Druckqualität zwischen Acrobat und Vorschau ?
0
Gerhard Uhlhorn03.01.1315:23
Nein, normalerweise nicht.

Möglicherweise kann Acrobat bestimmte Sachen im Druck darstellen was Vorschau nicht kann, z.B. bestimmte Druckfarben simulieren. Das wären aber Spezialanwendungen, die ein normaler Benutzer gar nicht braucht. Selbst ich benutze das nicht, obwohl ich in der Druckvorstufe arbeite. Deswegen bin ich mir auch gerade nicht sicher ob Acrobat so was überhaupt kann. Es wäre aber technisch vorstellbar.

Also, bei normaler Verwendung gibt es keinen Unterschied. Vorschau ist nur erheblich schneller. Mehr nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.