Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF verschlüsseln mit Bordmittel 10.4

PDF verschlüsseln mit Bordmittel 10.4

barbagianni
barbagianni19.03.0719:53
... wenn man eine Datei über "Drucken" als PDF sicher, hat man die Möglichkeit sie zu verschlüsseln.
Diese Verschlüsselung ist aber nur zu verhindern dass eine Datei aufmacht ... ohne Passwort.

Kann man eine PDF schreiben mit einem Verschlüsselung das zulässt das man die Datei aufmacht,
aber nicht ändern kann?

Eine Lösung mit Acrobat suche ich nicht
0

Kommentare

DonQ
DonQ19.03.0720:00
?

selbst wenn du es als jpeg ausgibst...

fällt mir nichts ein, wird nicht gehen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac20.03.0702:49
Geht nicht!

Ich hab mir extra Acrobat Pro gekauft, da ich keine andere Lösung finden konnte.
0
Sindbad20.03.0708:01
Und auch mit Acrobat gegen Ändern geschützte Dokumente sind nicht wirklich sicher.
Ich lasse es daher einfach.
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.03.0709:12
Ich glaube, aus OpenOffice (oder NeoOffice) heraus lassen sich pdfs mit Passwörtern verschlüsseln. Eine andere Idee habe ich da nicht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.03.0709:15
Nee, geht doch nicht.
0
trw
trw20.03.0709:33
barbagianni

Moin,
das ist zwar nicht Adobe und Acrobat und auch kein "Bordmittel", aber zumindest ein "günstiger" kostenpflichtiger PDF-Tool-Anbieter (je nach Wunsch):
Vieleicht findest du da eine erschwinglichere Lösung....
Aber mit Entschlüsselungs-Software lässt sich das wohl auch wieder sehr schnell "öffnen"...
0
barbagianni
barbagianni20.03.0710:26
Es geht doch kostenlos (bzw. der Entwickler freut sich auf ! aber nicht als "PDF Drucken". Man kann die PDF verschlüsseln aber ich wollte eine Direkt-lösung finden.
bzw. der Entwickler freut sich auf $ !
mit PDFlab


Geht es mit Automator vielleicht?

0
Hot Mac
Hot Mac20.03.0710:47
barbagianni
Geht es mit Automator vielleicht?
Nein! (AFAIK)
0
Sindbad20.03.0711:33
Also für US-$ 20 hätte ich einen Vorschlag:

PDFs können verschlüsselt werden (wahlweise gegen Öffnen, Ändern, Drucken).
0
Liebling
Liebling20.03.0711:51
Sindbad
Das sieht mir interessant aus... muss ich mal testen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.