Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF-Drucker, der ohne Rückfrage Dateien abspeichert zum Batch-Drucken unter Monterey gesucht

PDF-Drucker, der ohne Rückfrage Dateien abspeichert zum Batch-Drucken unter Monterey gesucht

Geegah
Geegah30.06.2212:55
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem PDF-Drucker für macOS (BigSur und Monterey), den ich so konfigurieren kann, dass beim Drucken OHNE weiteren Druck/Dateidialog eine PDF-Datei mit Datumsstempel in ein vorher ausgewähltes Verzeichnis abgespeichert wird (vergleichbar mit den Screenshots von macOS, die z.B. "Bildschirmfoto 2022-06-30 um 12.04.33.png" heissen und alle im selben Ordner landen).

Könnt ihr da was empfehlen?

Gruß,
Geegah.
0

Kommentare

marm30.06.2213:05
Was ist dein Ausgangsformat?
Ich würde für solche Sachen den Dokumentenkonverter Pandoc oder die Konvertierung per Devonthink nutzen. Ich habe Verzeichnisse, die von Hazel überwacht werden. Alles was in einem Verzeichnis landet, wird per Pandoc konvertiert und ins passende Verzeichnis von Devonthink importiert. Hazel kann auch automatisch umbenennen.
0
Geegah
Geegah30.06.2213:12
Formate sind meistens A4.

Es geht ums Drucken hauptsächlich über Microsoft RemoteDesktop. Dort erscheinen dann die umgeleiteten Drucker des lokalen macOS Rechners. Wenn man den Drucker in der Remotedesktop-Session wählt kommt unter macOS kein Druckdialog mehr - und ich möchte da eben gar nicht für jeden Druck einen Speichern-Dialog bekommen, sondern dass die automatisch "weggebunkert" werden.
-2
almdudi
almdudi30.06.2215:18
Geegah
Formate sind meistens A4.
Ich denke, es geht eher um das Dateiformat, das in PDF umgewandelt werden soll.
+2
Geegah
Geegah30.06.2215:41
Ich drucke aus einer vorhandenen Branchen-Software die diverse EINZELNE Ausdrucke (auch in Kleinserie) erzeugt. Ich will also keine bestehenden Dateien konvertieren, sondern muss über den Druckdialog arbeiten.

Früher gabs dazu mal ein Helferlein namens CUPS-PDF.

Gruß, Geegah.
0
Nebula
Nebula30.06.2218:52
Evtl. hilft der RWTS PDFwriter:

VipRiser gibt's auch noch:
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
Geegah
Geegah30.06.2222:25
Nebula
Evtl. hilft der RWTS PDFwriter:

Der scheint genau das zu machen was ich will, danke!
Die Drucke heissen in meinem Fall dann zwar Untitled.pdf, Untitled-1.pdf, Untitled-2.pdf, .... aber das kann man auch anderweitig nacharbeiten.
0
spheric
spheric01.07.2200:28
Automator?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.