Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
PDF Dateien aus Ibooks auf neues IPad übertragen
PDF Dateien aus Ibooks auf neues IPad übertragen
MartinGrebe
17.05.24
11:49
Hallo liebe Mitstreiter,
ich besitze noch ein altes iPad mit IOS 9. irgendwas. Und von diesem Ipad möchte ich nun PDF Dateien aus iBooks auf meines neues iPad 10. Generation mit IpadOS 17.5 übertragen. Es handelt sich hierbei um Comics die ich mal mit iTunes auf das iPad übertragen habe. Leider funktioniert die Synchronisation über iCloud Drive nicht, da ich auf dem alten iPad nicht die Möglichkeit habe die Synchornisation auszuwählen. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Dateien zu übertragen? Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
Hilfreich?
0
Kommentare
MikeMuc
17.05.24
12:12
MartinGrebe
spontan fallen mir „Teilen“ oder ein unverschlüsseltes Backup ein. Ein Backup in dem die Teile sin, hast du doch sicher
Ansonsten gibt’s Tools wie iMazing etc oder andere Cloudanbieter. Wird doch hoffentlich irgendeiner noch das alte iPad unterstützen
Hilfreich?
0
maculi
17.05.24
12:39
Je nachdem was du auf deinem iPad an Apps hast bieten die eventuell auch noch Möglichkeiten. Ich nutze dafür auf meinem alten Goodreader, es gibt aber zahlreiche weitere die eine Sharing-Funktion bieten. Und als Notlösung e-mail, wenn alles andere versagt.
Was ist mit Kabel, erst zum Mac und von da aus aufs Neue?
Hilfreich?
0
rmayergfx
17.05.24
20:31
MartinGrebe
Hallo liebe Mitstreiter,
ich besitze noch ein altes iPad mit IOS 9. irgendwas. Und von diesem Ipad möchte ich nun PDF Dateien aus iBooks auf meines neues iPad 10. Generation mit IpadOS 17.5 übertragen. Es handelt sich hierbei um Comics die ich mal mit iTunes auf das iPad übertragen habe. Leider funktioniert die Synchronisation über iCloud Drive nicht, da ich auf dem alten iPad nicht die Möglichkeit habe die Synchornisation auszuwählen. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Dateien zu übertragen? Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.
Lade dir iMazing und kopiere damit die PDF-Dateien auf deinen Mac/PC, von dort aus kannst du diese dann wieder auf das neue iPad übertragen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+2
Dr.Kimble
18.05.24
12:51
Teile sie doch einfach über Airdrop. In deiner iBooks Bibliothek wählst du die zu übertragenen Bücher/PDF aus und dann teilst du sie per Airdrop an das neue iPad.
Hilfreich?
0
MartinGrebe
21.05.24
12:44
Dr.Kimble
Teile sie doch einfach über Airdrop. In deiner iBooks Bibliothek wählst du die zu übertragenen Bücher/PDF aus und dann teilst du sie per Airdrop an das neue iPad.
Das funktioniert leider nicht, habe ich schon ausprobiert.
Die anderen Lösungen werde ich mir jetzt am WE mal anschauen und testen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Erstmal schon Danke für eure Vorschläge. Wenn jemand noch irgendeine Lösung parat hat, dann nur her damit.
Hilfreich?
0
Dr.Kimble
21.05.24
18:59
MartinGrebe
Dr.Kimble
Die anderen Lösungen werde ich mir jetzt am WE mal anschauen und testen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Erstmal schon Danke für eure Vorschläge. Wenn jemand noch irgendeine Lösung parat hat, dann nur her damit.
Airdrop macht immer mal wieder Schwierigkeiten wegen der Settings, also völlig normal und durchaus gewollt. Versuche einfach mal die Settings auf BEIDEN Geräten auf „10 Minuten für alle“ zu stellen. Das klappt meistens und ist die einfachste Lösung für den Austausch, zumal das nur wenige Sekunden dauern dürfte. Danach setze die Einstellungen wieder auf das vorherige Setting zurück. Das beide Geräte im selben WLAN sein sollten, ist natürlich klar.
Hilfreich?
+1
MartinGrebe
22.05.24
09:44
Dr.Kimble
MartinGrebe
Dr.Kimble
Airdrop macht immer mal wieder Schwierigkeiten wegen der Settings, also völlig normal und durchaus gewollt. Versuche einfach mal die Settings auf BEIDEN Geräten auf „10 Minuten für alle“ zu stellen. Das klappt meistens und ist die einfachste Lösung für den Austausch, zumal das nur wenige Sekunden dauern dürfte. Danach setze die Einstellungen wieder auf das vorherige Setting zurück. Das beide Geräte im selben WLAN sein sollten, ist natürlich klar.
Airdrop kann ich auf dem "alten" iPad leider nicht auswählen. Ich habe dort nur die Möglichkeit über das Teilen-Symbol in iBooks zu drucken, aber sonst auch nichts. Ich kann das nirgendwo hin kopiern oder senden. Auch habe ich dort nicht die Moglichkeit die Dateien auf iCloud Drive zu sichern.
Hilfreich?
0
B_Babb
22.05.24
11:10
mit dem alten IOS sind die neueren Airdrop, Dateien leider eingeschränkt.
Imazing wurde schon vorgeschlagen.
Hier ein weiterer app Vorschlag:
DearMob
- geht mit IOS 7 und danach, kann ibook import und export, und die test version kann 5-10 pdf / epub am Tag exportieren.
https://www.5kplayer.com/iphone-manager/
Hilfreich?
0
xcomma
22.05.24
11:13
MartinGrebe
über das Teilen-Symbol in iBooks
Kannst du es von dort nicht auch zu Mail.app schicken und es dir so letztendlich selber als Attachment zuschicken?
Hast du auch mal rmayergfxs Tipp mit iMazing probiert?
Hilfreich?
0
Oceanbeat
22.05.24
12:49
AirDrop Teilnehmer müssen nicht im selben WLAN eingeloggt sein…
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
+1
MartinGrebe
22.05.24
13:10
xcomma
MartinGrebe
Kannst du es von dort nicht auch zu Mail.app schicken und es dir so letztendlich selber als Attachment zuschicken?
Dort habe ich nur die Auswahl "drucken" und sonst nix...
Hilfreich?
0
MartinGrebe
22.05.24
13:11
B_Babb
mit dem alten IOS sind die neueren Airdrop, Dateien leider eingeschränkt.
Imazing wurde schon vorgeschlagen.
Hier ein weiterer app Vorschlag:
DearMob
- geht mit IOS 7 und danach, kann ibook import und export, und die test version kann 5-10 pdf / epub am Tag exportieren.
https://www.5kplayer.com/iphone-manager/
Ich werde das heute abend mal testen...
Hilfreich?
0
MartinGrebe
22.05.24
13:11
xcomma
MartinGrebe
Noch nicht, werde ich mal versuchen...
Hilfreich?
0
Kapeike
22.05.24
19:51
Ist die iCloud nicht eine mögliche Lösung? Alles, was ich lese und zuerst nur lokal auf meinem iPad habe, ist später von ganz alleine auf den anderen Geräten. iCloud einschalten natürlich vorausgesetzt.
Hilfreich?
-3
Upsi
23.05.24
10:53
Kapeike
Ist die iCloud nicht eine mögliche Lösung? Alles, was ich lese und zuerst nur lokal auf meinem iPad habe, ist später von ganz alleine auf den anderen Geräten. iCloud einschalten natürlich vorausgesetzt.
Hast Du mal den ersten Beitrag gelesen?
Hilfreich?
+2
Kapeike
23.05.24
18:46
Upsi
Kapeike
iCloud Drive - davon spricht der erste Beitrag - ist ein Dateiablageort, die iCloud als Synchronisierungsdienst ist unabhängig davon.
Wäre wie bei Kontakte: du legst deine Kontakte ja auch nicht auf einen Dateiablageort, damit sie überall synchron sind.
Du hast natürlich recht, falls der TO auch die iCloud als Dienst nicht einschalten kann, das schrieb er aber nicht
Hilfreich?
0
MartinGrebe
24.05.24
09:58
Kapeike
Upsi
Kapeike
iCloud Drive - davon spricht der erste Beitrag - ist ein Dateiablageort, die iCloud als Synchronisierungsdienst ist unabhängig davon.
Wäre wie bei Kontakte: du legst deine Kontakte ja auch nicht auf einen Dateiablageort, damit sie überall synchron sind.
Du hast natürlich recht, falls der TO auch die iCloud als Dienst nicht einschalten kann, das schrieb er aber nicht
Auf dem alten iPad sehe ich bei icloud welche Apps damit synchorniert werden. Und dort ist iBooks dabei. Auf dem neuen ipd taucht es dort nicht auf, obwohl eingestellt ist, dass books auf dem neuen ipad ebenfalls über icloud synchronisiert werden soll. Merkwürdig...
Hilfreich?
+1
B_Babb
26.05.24
19:09
Die verwendete IOS 9 hatte noch nicht mal das files app (denke erst seit ipadOS 10), und war noch nicht mal ipados. Die icloud kompatibiltät hat bei uraltversionen von IOS mit aktuellen ihre Grenzen, es wurden sharing, freigaben etc. später eingeführt da geht sync nicht immer.
@MartinGrebe
Ging es denn nicht mit dem von mir vorgeschlagenen app DearMob das ähnlich wie iMazing import und export aller Dateien erlaubt ?
Hilfreich?
0
MartinGrebe
27.05.24
11:52
B_Babb
Die verwendete IOS 9 hatte noch nicht mal das files app (denke erst seit ipadOS 10), und war noch nicht mal ipados. Die icloud kompatibiltät hat bei uraltversionen von IOS mit aktuellen ihre Grenzen, es wurden sharing, freigaben etc. später eingeführt da geht sync nicht immer.
@MartinGrebe
Ging es denn nicht mit dem von mir vorgeschlagenen app DearMob das ähnlich wie iMazing import und export aller Dateien erlaubt ?
Habe ich noch nicht getestet. Hatte das WE leider keine Zeit. Lade mir aber gerade mal die Testversion runter und schaue mir das heute abend mal an.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac Studio refurbished
John Gruber reagiert auf Apples Absage – "es st...
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
TechTicker
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...