Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF-App mit der alle Hervorhebungen exportiert werden können?

PDF-App mit der alle Hervorhebungen exportiert werden können?

Daishima
Daishima07.03.1909:48
Ich suche eine App (vorzugsweise iOS, aber zur Not auch MacOS), bei der ich die Textstellen, welche ich markiert habe, in eine Textdatei exportieren kann.
Ist dies möglich?
0

Kommentare

maculi
maculi07.03.1910:14
Als Mac-Programm käme da Skim infrage:
Schau es dir mal an, ob das deinen Vorstellungen entspricht.
+1
ein.Leguan
ein.Leguan07.03.1911:03
Ebenfalls für MacOS: Highlights App (Jonas Myren Ribe), ca. 33€


+1
tranquillity
tranquillity07.03.1911:13
Für iOS kann das LiquidText
+1
Daishima
Daishima07.03.1911:14
ein.Leguan
Ebenfalls für MacOS: Highlights App (Jonas Myren Ribe), ca. 33€

Vielen herzlichen Dank! Genau, dass was ich gesucht habe. Ich probiere gleich einmal die Demo aus.
0
Caliguvara
Caliguvara07.03.1911:19
iOS: PDF Viewer Pro
PDF Expert natürlich auch
„Don't Panic.“
+2
Racker
Racker07.03.1917:19
Bist Du Dir da sicher? Ich kann keine solche Funktion finden (pdf Expert auf iPhone)
Caliguvara
PDF Expert natürlich auch
0
Dayzd07.03.1917:51
Racker
Bist Du Dir da sicher? Ich kann keine solche Funktion finden (pdf Expert auf iPhone)
Leider etwas versteckt: Wenn du ein PDF mit Anmerkungen offen hast, oben rechts auf die 3 Punkte klicken und dort entweder "E-Mail" oder "Eine Kopie erstellen". Dann kann man die Anmerkungen per E-Mail schicken oder separat abspeichern. Ein direktes Kopieren um irgendwo einzufügen, gibt es leider nicht.


Ich habe früher immer GoodReader benutzt und mir zusätzlich irgendwann ein Skript geschrieben, welches umrahmte Bereiche als Bilder extrahiert.
0
drebaboe07.03.1918:08
Racker
Bist Du Dir da sicher? Ich kann keine solche Funktion finden (pdf Expert auf iPhone)
Caliguvara
PDF Expert natürlich auch
Doch das funktioniert, unter 2 Voraussetzungen:
1. Du musst den kostenpflichtigen In-App-Kauf "PDF Expert 6 – PDF-Formulare & Anmerkungen, Neue PRO-Features" gekauft haben (kostete € 10,99).
2. Du musst sichergestellt haben, dass es sich bei der Datei um ein textlich lesbares PDF-Format handelt. Beispielsweise gehören gescannte Texte (da Bild-Dateien) nicht dazu.
Habe dies getestet mit PDF-Expert 6.6.13 684 und iOS 12.1.4 sowohl mit dem iPhone SE als auch mit dem iPad 5.G
Weiteres siehe hier:
+1
Caliguvara
Caliguvara07.03.1919:07
Kann gut sein. Ich bin bei Readdle im Early Access Program, und habe daher keinen Überblick mehr über die Preise 😕
„Don't Panic.“
0
DocTom07.03.1919:28
Das geht auf dem Mac auch mit Bordmitteln – per Automator:

1. Erstelle einen neuen Workflow
2. Ordne die folgenden Aktionen untereinander an:
a) Angegebene Finder-Objekte abfragen
b) PDF-Anmerkungen extrahieren
c) Neues TextEdit-Dokument
3. Workflow speichern

Benutzung:

1. Mit dem "Hinzufügen..." Button von Aktion 2a) die gewünschte PDF Datei auswählen und hinzufügen
2. Arbeitsablauf ausführen

Ergebnis:

Du bekommst eine TextEdit-Datei mit allen Kommentaren/Hervorhebungen. Exportoptionen kannst Du in Aktion 2b) wählen.
+1
Dayzd08.03.1909:24
drebaboe
Doch das funktioniert, unter 2 Voraussetzungen:
1. Du musst den kostenpflichtigen In-App-Kauf "PDF Expert 6 – PDF-Formulare & Anmerkungen, Neue PRO-Features" gekauft haben (kostete € 10,99).
2. Du musst sichergestellt haben, dass es sich bei der Datei um ein textlich lesbares PDF-Format handelt. Beispielsweise gehören gescannte Texte (da Bild-Dateien) nicht dazu.
Habe dies getestet mit PDF-Expert 6.6.13 684 und iOS 12.1.4 sowohl mit dem iPhone SE als auch mit dem iPad 5.G
Weiteres siehe hier:
Kann sein, dass diese Funktion mit den PRO-Features einfacher zugänglich sind, aber die PRO-Features sind trotzdem nicht zwingend nötig. Siehe meinen Beitrag. Ich habe die PRO-Features nämlich nicht und eigentlich sind für Readdle die PRO-Features nur die Bearbeitungsfunktionen für bestehende PDFs. Lesen & Anmerken gehören jedoch nicht dazu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.