Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PCIe SSD in XServe3,1?

PCIe SSD in XServe3,1?

Marcel_75@work
Marcel_75@work01.06.1523:23
Hallo,

leider wird eine Seagate Pulsar 2 ST400FM0012 Enterprise SSD nicht per SATA erkannt (hatte ich gebraucht gekauft), jetzt schaue ich alternativ nach eine PCIe SSD für meinen (ebenfalls gebraucht gekauften) XServe3,1.

Die OWC Mercury Accelsior_E2 PCI Express SSD ist ja angeblich kompatibel mit dem XServe:



Allerdings frage ich mich, wie die da eingebaut werden soll?

Denn die beiden PCIe-Slots im XServe bräuchten doch dann eine Art "Winkeladapter" oder so etwas in der Art, sonst bekomme ich das Teil ja gar nicht mehr geschlossen?

Habe auch online keine Fotos oder Hinweise gefunden, wie genau das funktionieren soll?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad02.06.1508:58
http://www.macworld.com/article/1141474/xserve2009.html

kann man sehen, daß die beiden PCIe-Slots hinten serienmäßig zwei solche "Winkeladapter" (der offizielle Teile-Name ist "Riser Card PCI-E") haben...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.06.1510:03
Ah ok, Danke Hannes.

Muss ich da "original Apple Riser Card PCI-E" nehmen (und wenn ja, wo bekomme ich die noch)?

Oder funktionieren da auch "normale", die man sonst z.B. in Dell-Servern verwendet (die hätte ich nämlich zur Hand).
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.06.1510:15
PS: Ok, habe hier eine gefunden:



Ist auch nicht teurer als eine "normale" (also nicht original Apple) bei Alternate.
0
Marcel Bresink02.06.1510:15
Hast Du das Wort "serienmäßig" überlesen?

In einen Intel-Xserve kann man jede standardkonforme PCIe-Karte mit einer Länge bis zu 9,25 Zoll einbauen. Man braucht keine zusätzlichen Adapater.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.06.1510:31
@Marcel Bresink: Ich wusste bisher nur nicht, wo ich eine kompatible "Riser Card" bekomme (damit eine PCIe-Karte auch horizontal statt vertikal eingebaut werden kann).

Ist ja jetzt geklärt.
0
jogoto02.06.1510:31
Marcel Bresink
Hast Du das Wort "serienmäßig" überlesen?

In einen Intel-Xserve kann man jede standardkonforme PCIe-Karte mit einer Länge bis zu 9,25 Zoll einbauen. Man braucht keine zusätzlichen Adapater.
"serienmäßig" bedeutet aber nicht, dass sie in einem gebraucht gekaufte xserve noch drin sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.