Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PC und Mac über Airport ?

PC und Mac über Airport ?

zekorn02.11.0310:16
Hallo,
mein Sohn möchte unbedingt einen Windoof-Rechner.
Kann ich diesen über Airport/DSL einfach dazu einbinden?
Danke und Grüße vom Niederrhein
0

Kommentare

Gaspode02.11.0310:27
Wenn er 802.11b kann, wovon ich ausgehe kannst Du das machen. Trag seine MAC-Adresse (auch ein PC hat eine MAC-Adresse ) in die Zugangsliste ein, gib ihm Airport-Netzwerknamen und Password sowie ggf. noch eine feste IP - fertig.

Würde zur Sicherheit googeln ob der konkrete Rechner bzw. der verwendete Chipsatz in der Praxis mit Airport auch zuverlässig zusammenarbeitet.
0
Rotfuxx02.11.0311:06
zekorn
Hallo,
mein Sohn möchte unbedingt einen Windoof-Rechner.

Na da wirds aber mal Zeit für eine Standpauke ... "Solange du deine Füße unter meinen Computertisch stellst, wird hier gekauft was ich sage"

Mach ihm den Mac doch schmackhafter ... "Entweder wir holen eine Dual-G5 oder du bekommst einen 286er"

Oder mach auf die schlechte Gewissentour. "Wenn ich damals einen PC gehabt hätte, wäre ich vor lauter Systemkonfigurationen gar nicht dazu gekommen deine Mutter kennenzulernen"

Und wenn gar nichts hilft. Dann hol einfach einen G5 und kleb vorne ein Dell-Logo drauf. Das schmerzt zwar, aber wie es so schön: "Alles für den Apple. Alles für den Verein".
0
pogo02.11.0311:20
das beschreibt so ziemlich die situation in der ich mich auch befinde. meine beiden stiefsöhne lieben windoof, weil alle jungs zw. 10 und 25 aussnahmslos windoof lieben - weil es sooo coool ist. die gründe:

- ich kann was was du nicht kannst
- ich hab da was was du nicht hast
- ich bin illegal
- ich hab`s geschafft
- meine 3d gameperformance ist geil
- geiz ist geil
- ich kann spielen
- mein dady ist sowieso immer prolo
- mac hat ja keiner
- ich bin ein held, ich kann windows
0
zeko
zeko02.11.0311:33
Wenn die Karte den WiFi-Standard 802.11b (oder auch den Wifi 802.11g) erfüllen funktionierne sie auf jeden Fall mit Airport.
Unter Umständen ist jedoch nur die WEP 40 Verschlüsselung möglich. Die 128er WEP ist nicht 100% unter den (verschiedensten) Karten kompatibel.

Hab auch so ein "Netz".
0
djapple2
djapple202.11.0312:57
pogo:
- ich kann was was du nicht kannst (beweise es!)
- ich hab da was was du nicht hast (Minesweeper und eine hässliche DOSe unter dem Tisch vielleicht )
- ich bin illegal ( huhu, wie böse und gemein;-) )
- ich hab`s geschafft ( nur wie bzw. wie lange, haha)
- meine 3d gameperformance ist geil ( in 5 Monaten musst du dir ein e neue Grafikkarte kaufen, damit die Performance geil bleibt))
- geiz ist geil ( wieso dann einen PC, wenn der Mac so billig im Preis geworden ist?)
- ich kann spielen ( ich war auch mal in deinem Alter)
- mein dady ist sowieso immer prolo ( da sag ich mal lieber nix zu )
- mac hat ja keiner ( hast du ne Ahnung!!!)
- ich bin ein held, ich kann windows ( auch fliegen?)





0
Murdock02.11.0310:35
Gaspode<br>
... auch ein PC hat eine MAC-Adresse ...
<br>
<br>*lol* ... jeder hat einen kleinen MAC, manche wissen es nur nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.