Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"PC-Peripherie" von ALDI, Ich bin doch nicht blöd !

"PC-Peripherie" von ALDI, Ich bin doch nicht blöd !

joschbah
joschbah03.12.0321:54
...und Konsorten, die auch am Mac läuft, gibt's schon seit langem und meist erheblich billiger als die von Dr. Bott und Co. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit solchen Produkten so gemacht habt ?. Vor allem: welcher Hersteller ist empfehlenswert, wovon ist abzuraten ?
0

Kommentare

Boss
Boss05.12.0321:27


Ich habe für mein G5 Tevion Dolby Surround System
mit Optical Anschluß und das alles für 99,99 €

gegen über

Logitech Z-680 5.1 speakers + Glasfaser-Audiokabel von Belkin
538,00 €

0
joschbah
joschbah06.12.0300:56
..hab mich bisher zu einem Typhoon USB-Hub (Lidl, 9,98) und einer PCI USB 2.0-Karte von delock getraut. Die Teile sind als Mac-kompatibel ausgewiesen und funzen unter 10.3 klaglos.
Wahrscheinlich benutzen die meisten hier nur die teuren Apple Teile
0
Snoopy06.12.0304:28
ich schaue auch ab und zu nach günstigen "No Name" Produkten für den mac, da die bekannten Marken doch ein wenig zu teuer sind.
Mein USB 4 fach Hub ist z.B so einer, funktioniert tadellos.
Interessant hört sich ja das Tevion Surround System vom Boss für 99 Euro an.
Ich suche eigentlich noch nach einer preiswerten Studio DV Alternative!
Wenn jemand da was gefunden hat, bitte melden!
0
NoName
NoName06.12.0305:13
Das Tevion System habe ich mir auch gekauft. Für den "Arbeitsplatz" wohl mehr als ok, aber als HomeCinemaSystem ist es zu klein. Bei analogem Anschluss hat mein hörbares Rauschen, da ich es aber wie gesagt für ne kleine Werkstatt gekauft habe, hört man dies nur beim Nichtstun und das kommt eh nicht so oft vor
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.12.0309:58
Gut, das zu wissen - scheinen aber alles Sachen vom Lidl (oder vom Billig-Dealer um die Ecke) zu sein, oder? Also Aldi´s Medion ist irgendwie nicht vertreten. Und zumindest bei Medion-Geräten wie DigiCams etc, gab´s afaik wohl auch eher Probleme.

Snoopy
ich schaue auch ab und zu nach günstigen "No Name" Produkten...
Dachte immer, NoName sei nicht kaufbar... und billig dürfte der doch auch nicht gerade sein, oder? Also bestimmt nicht unter ´ner Kiste Bier zu haben
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName06.12.0310:07
Rotwein, nur Rotwein ... und trocken muss er sein. Käuflich? ... ich ???

Klar bin ich käuflich:-G
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.12.0310:16
O.K., ´n Fläschchen von dem D´Abruzzo steht da noch im Eck, sehe ich gerade (wenn wir schon beim Lidl sind... zum Kochen zu dem Preis übrigens gar nicht so schlecht).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macsheep
macsheep06.12.0311:51
mmmhhhh rotwein! werde immer hundmüde nach der ersten flasche aber fein ists doch!

im ernst, ich denke solange es markengeräte sind sollts doch ehh keine rolle spielen wo man sie kauft oder?

ich meine rein technisch gesehen natürlich! ich zum beispiel kaufe meine periferie nicht in grossen supermärkten oder onlineshops.
ich gehe lieber zu einem fachhändler. nee ich spinn schon nicht! ich mach das aus folgenden gründen. beim fachhändler weiss ich wer verdient und weiss auch das die genug bezahlt sind (nicht wie das verkaufspersonal bei MM oder so) ich unterstütze somit lokales gewerbe, denn wenns denen gut geht gehts mir auch besser und zum zweiten kennen die mich und geben sich mühe mit mir, sie bieten guten support und es sind spezialisten auf diesem gebiet! zu guter letzt bekam ich beim kauf meines pb einen wirklich sehr guten preis und obendrauf noch gratis zubehör. ich weiss nicht ob ich das je in einem super oder onlinemarkt bekommen hätte.

ich nehme es aber niemanden übel wenn er das nicht macht!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
arekhon
arekhon03.12.0322:29
Habe bisher:
<br>- Typhoon 5-Tasten optische Muas von Lidl für 8€. Läuft bestens ohne Treiber. 4 und 5 Taste mit Exposé belegt.
<br>- Typhhon Surround Sound System von Lidl. Tut genau was es soll.
<br>- Hama Billig FW-PC-Card von Media Markt im Lombard. Läuft prima unter OS X. Keine Treiberinstallation
<br>- Hama Compact-Flash Reader. Läuft ohne spezielle Treiber.
<br>- Iiyama LPX-100 Beamer. Sonderangebot von PC-Spezialist. Wird korrekt mit den möglchen Auflösungen und Typ vom Mac erkannt und läßt isch vernünftig über Colorsync kalibrieren. Läuft bestens
<br>
<br>Meine Freundin hat noch so einen Multi-Cardreader vom Lidl mit USB2.0. Der läuft ebenfalls ohne zu mucken. Alle möglichen Speichersticks und Adapter gehen sowieso.
<br>
<br>Fazit: Alles was Standards entspricht geht meistens ohne größere Umstände zu betreiben.
<br>
<br>Das einzige was nicht funktioniert hatte war mal eine andere billige FW-Cardbus Karte von Thrust. Die lief nicht und es gab auch keine mactauglichen Treiber. Hab sie zurückgegeben.
<br>
<br>Wo ich wirklich auf Support und sichere Funktion aus beruflichen Gründen angewiesen war, z.B. bei einem USBSeriell Adapter damit ich auf Server-Consolen etc. zugreifen kann habe ich aber dann doch die teure Variante von Keyspan gewählt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.