Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB schaltet nicht ab (Ruhezustand)

PB schaltet nicht ab (Ruhezustand)

MacHein
MacHein29.09.0400:52
Hallo,
ich komm mal wieder mit einem Problem zu euch.

Beim schliessen des des Displays (Powerbook 1,25 GHz) war es bis die letzten Tage so, das sich das PB dann automatisch in den Ruhezustand versetzt hat.
seit neustem ist das aber nicht so.
Nachdem ich das Display geschlossen hab (Apfel leuchtet immer noch) muss ich ein wenig Druck direkt dort ausüben wo der kleine Hacken aus dem Display kommt, also am Verschluss meine ich. Es klackt einmal und dann leuchtet auch nicht mehr der Apfel sonder die kleine Diode am Displayöffner.

Öffne ich das Display wieder, schaltet es sich nicht wieder automatisch an. Ich muss erst die Leertaste drücken, erst dann wacht das gute ding wieder auf.

Ist doch seltsam, oder? Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt?
Garantie hab ich noch! Sollte ich das von Apple reparieren lassen, oder kann ich das selber reparieren?
Ausserdem hab ich das Gefühl, das das Display mit der Zeit lockerer geworden ist. Muss ich da was nachziehen oder sogar ölen?
Ich weiss...blöde fragen. Aber bevor ich da was falsch mach oder mir im nachhinein gesagt wird ich hätte das und das machhen sollen, frag ich lieber jetzt.
Danke schon mal für eure Hilfe.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0402:43
Ich weiß gar nicht genau, wie der Deckel-Mechanismus genau funktioniert, aber ich meine, der funktioniert über einen Magnetismus in der Verschlussgegend... Wenn Du Druck ausüben musst, damit der Mechanismus funktioniert und das Display möglicherweise verzogen ist (mit der Zeit lockerer geworden), würde ich damit zu Apple gehen, zumal Du ja noch Garantie hast.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.