Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB erkennt bluetooth nicht mehr

PB erkennt bluetooth nicht mehr

painlessdentist
painlessdentist25.07.0419:26
Moin moin,
nach nunmehr 3 Wochen Urlaub und arbeit nur mit dem Trackpad, bin ich wieder Zuhause und leider wird meine bluetooth Maus nicht mehr erkannt, bzw. mein PB sagt mir, dass bluetooth nicht mehr verfügbar sei.

Wieso??? es ging doch sonst. Selbst nach erneuter Installation der bt Software geht nix.

Wäre nett, wenn einer von euch nen Plan hätte, oder ne Idee, die mir weiterhelfen könnte.

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

overdoze
overdoze25.07.0420:55
Schau mal in die Logs, was Du in letzter Zeit alles Installiert hast. Bei mir hat es durch die Deinstallation (und das erneute Installieren) von WindowShade wieder funktioniert. Sehr suspekt, aber es hat geklappt.

Ansonsten? Erstmal die Zugriffsrechte reparieren und mal mit ONYX über das System fahren, danach stehen die Chancen wieder relativ gut, daß es wieder erkannt wird.

Kontrolliere, ob es vielleicht mit einem anderen, neuen Useraccount geht. Wenn ja, liegt es sehr wahrscheinlich an irgendwelchen Erweiterungen in Deiner ~/Library.

Wenn das nichts bringt, mach eine Kopie Deiner root-Library und installiere das OS neu, mit Übernahme Deiner Benutzereinstellungen.


0
overdoze
overdoze25.07.0420:56
Schau auch mal ob Du in den Netzwerkeinstellungen Dein BT sehen kannst. Vielleicht erscheint es ja mit einem Klick auf "Neu" wieder?
0
painlessdentist
painlessdentist25.07.0422:22
In den Netzwerkerstellungen taucht es leider auch nicht auf.
Was ist denn Onyx?
„"wat mutt dat mutt!"“
0
trw
trw25.07.0423:23
painlessdentist

Hab ich auch oft. Ich starte dann das Ding ohne alle USB-Geräte nochmal und es klappt dann meist (habe deswegen einen HP-Drucker in Verdacht).

Habe aber auch noch mal mit eine Apple-Hotline-Typen darüber geredet und der meinte, dass passiert leider öfter und liegt aber an der BT-Hardware (also Apple hat damit mal wieder nix zu tun)... - wers´glaubt!?!?!?
0
djapple2
djapple226.07.0400:15
ich habe glaube das liegt an den BT Sticks. Ich hab den von Gravis, mit dem Knickgelenk (kein D-Link oder sonstwas) und noch nie Probleme damit gehabt.
0
overdoze
overdoze26.07.0402:21
Bei dem PowerBook 12" ist das BT integriert. ONYX gibts bei Versiontracker und ist vergleichbar mit Cocktail oder Xupport und führt wichtige Systemskripts aus.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler26.07.0408:39
Hallo habe bzw. hatte auch das Problem folgendes hat geholfen,
PowerBook runterfahren Akku raus und dann die Apfel Taste,ctrl und die Wahl Taste 5 sek. gedrückt halten danach sollte so Gott will das Bluetooth wieder in deer Systhemeinstellung erscheinen.
0
Siluro
Siluro26.07.0405:11
Mein Gravis Knickgelenk Bt-Stick ist nach 8 Monaten gestorben und läßt sich nicht wieder erwecken!! Gravis sagt ich soll mir einen neuen kaufen ist außerhalb der Gewähleistung!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.