Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PB Titan 400 startet nur in X als "Safe Boot" oder OS9 ohne Systemerw.!

PB Titan 400 startet nur in X als "Safe Boot" oder OS9 ohne Systemerw.!

iMad18.11.0414:58
Unter OSX (10.3.6 + 10.3.0) startet das PB "normal" nur bis kurz vor dem Anmeldefenster und bleibt dann schön blau.

Unter OS9 (9.2.2) startet das PB "normal" nur bis drei Icons geladen wurden und bleibt dann mit dem Startfenster hängen.



Zwischendrin hat er auch mal öfters eine Kernelpanic gebracht ...

Ich habe schon die RAMs getauscht (Kumpel hat ein 400er und das funzt einwandfrei mit den RAMs) und auch schon Reset, PRAM, NVRAM, fsck ... alles hat nix gebracht! HD auch getauscht und das Board sogar in einem komplett anderen Titan laufen lassen. Nix verändert sich. Hab sogar schon gebetet ... (obwohl ich nicht sehr Gläubig bin )

Ich hab mich zwar schon mit einem Hardware-Defekt abgefunden, aber gibt es da nicht noch einen gaaaaanz kleinen Trick?

Ist sehr speziell, ich weiss ... aber hier sind doch NUR Spezialisten, oder?!

0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS17.08.0500:06
gleiches problem im Moment....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iMad17.08.0500:14
Ist wohl ein sogenannter "Cache-Fehler" ... da ist der Cache-Speicher defekt und blockiert den Start ...

Versuche das System mal mit gedrückter Shift-Taste zu starten! Startet im Safe Boot Modus. Dann sind einige Systemerweiterungen ausgeschaltet.

Repariere dann mal die Rechte und starte noch einmal neu.
OHNE die Shift-Taste gedrückt.

Vielleicht hast Du Glück.

0
iMad17.08.0500:16
Ansonsten sind hier noch einige Klammergriffe:



Wenn Du den "Cache-Fehler" hast ist die Hardware defekt. Da kannst Du dann eigentlich nix mehr machen. Aber das muss hier nicht sein ...

Viel Glück.

0
Mr BeOS
Mr BeOS17.08.0500:43
Rechte hatte ich im Safemode schon repariert.
Ich sehe immer kurz den Mauszeiger und dann wird alles blau.... fast so schön wie der Windows-Screen....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.08.0500:45
Woher kann denn soetwas kommen?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iMad17.08.0500:45
Mein Beileid: Cache-Fehler!

Neues Logicboard ist wohl gefragt.

0
iMad17.08.0500:48
Liegt wohl an einem schadhaften Cache-Speicher ... gab es schon mal bei den Lombard PowerBook G3s! Da hast Du wohl Pech gehabt ... schade.

(sick):-[:-/
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.08.0500:51
Neues logicboard werde ich mir nicht holen. Bin bei Ebay schon mal schön behumpst worden. Dann werde ich wohl bis zur Parisveranstalltung warten müssen und schauen ob es neue Powerbooks geben wird.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.