Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB Speicher in PC-Notebook?

PB Speicher in PC-Notebook?

Diddy
Diddy16.02.0600:51
will meinen PB-Speicher (Powerbook von 02/05, also DDR1) aufrüsten und haue deshalb den Speicher weg, nen Interessenten gibts auch schon, dieser hat jedoch ein Toshiba-NB.
Jetzt die Frage: ich meine mich erinnern zu kkönnen, dass Apple ganz besondere Spezfikationen hat und daher »normale« vom PC-Händler bezogene Riegel nicht bei uns funktionieren. Stimmt das und wird deshalb mein Riegel evtl. nicht in dem Interessenten-Notebook laufen?
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr16.02.0601:21
Sofern das Toshiba den gleichen Speichertyp verwendet, sollte das kein Problem sein.
Die "speziellen Spezifikationen", die Apple verlangt sind dem Fakt geschuldet, daß es bei gleichem Formfaktor und Speichergröße ungefähr ein Duzend verschiedene Spezifikationen und Bauformen (Anzahl und Organisation der Speicherchips) gibt. Also die genauen Specs des Apple Rams mit den Anforderungen von Toshiba vergleichen, und wenn das paßt einfach ausprobieren...

mfg

Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.