Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PB G4: ichat funktioniert trotz AIM oder Jabber Account nicht

PB G4: ichat funktioniert trotz AIM oder Jabber Account nicht

Judith Wunderlich15.03.0723:43
Ich versuche es schon seit einem Jahr, dieses Problem zu lösen, doch ohne erfolg. Hab Tiger. Ich habe auch isight. Wo könnte das Problem noch liegen???
0

Kommentare

Sen
Sen16.03.0700:31
Das ist komisch...
wenn du alles richtig konfiguriert hast sollte das klappen... (als Beispiel mein Bild... alles andere ist unverändert)
öffne mal den Port 5190 TCP und UDP bei dir (Mac und Router wenn vorhanden)
laut wird der benötigt...
Für Jabber dann 5222 oder 5223

eigendlich sollte das meiner Meinung nach auch so gehen, mit geschlossennen Ports, weil die Dienste ja angefordert werden aber das tut es ja nicht...

sonst lad dir mal einfach zum testen Adium herunter.
„Don't Panic“
0
Judith Wunderlich16.03.0700:49
danke, ich probiere es mal aus!:-)
0
Judith Wunderlich16.03.0720:55
Es ist leichter gesagt als getan, leider! Woran könnte es liegen??
Muss man im Netzwerk irgendetwas freischalten??
0
_mäuschen
_mäuschen16.03.0721:07

Judith Wunderlich, hast Du denn in der Zwischenzeit den Admin mal gefragt?

....Liegt es doch an dem Adminstrator????


0
Judith Wunderlich16.03.0721:31
Das wäre schön, wenn es an dem Adminstrator liegen würde...:-)ich bin nämlich in Südafrika, da gibts Airport...Hab schon den Admi gefragt...keine Ahnung...es sollte am mac liegen...
0
Judith Wunderlich16.03.0722:15
welchen server und port nehme ich für mac.com- Account????(?)
0
RAMses3005
RAMses300516.03.0722:37
Also wenn Du nur die Ports für Web und Mail freigeschaltet hast, dann kannst Du noch lange nicht mit iChat chatten. Erst recht nicht Videoverbindungen machen.

Dazu brauchst Du von dem Administrator für den Text-Chat nur den entsprechenden Port (der in iChat eingetragen ist) freischalten zu lassen. Dann geht zumindest der normale Text-Chat. Für Video-Chats braucht man einge Ports mehr.
0
Judith Wunderlich16.03.0722:37
Sind ichat und ichat-Agent die gleichen????
0
RAMses3005
RAMses300516.03.0722:37
Ich meine natürlich, wenn dort ein Proxy-Server im Einsatz ist. Nur dann.
0
Judith Wunderlich16.03.0722:39
danke für wichtigen hinweis!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.