Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PB G4 System auf iMac G3 möglich?

PB G4 System auf iMac G3 möglich?

Peter
Peter19.12.0611:45
Der iMac meiner Tante (Bj. 1999) macht mit OS 9 im Internet nicht mehr richtig Spass.
Schon deshalb weil sie die Seiten nicht mehr richtig angezeigt bekommt.
Und immer Fehlermeldungen kommen.

Kann ich mit der System CD vom 12" PB G4 ein neues System beim iMac aufspielen?

Ich hoffe jetzt nur das das keine System DVD ist...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.12.0612:48
Nein kannst du nicht und illegal ist es auch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0613:12
Also genauer: Die den i-Geräten beiliegenden CDs kannst du nicht auf anderen Macs aufspielen, die den Powermacs/-books beiliegenden m.W. schon - probiere es aus. Das Original-System scheint ja ohnehin sonst neu aufgespielt werden zu müssen. (@@ Jaguar: Wenn er das System gar nicht mehr nutzt, warum sollte er es nicht auf einem anderen Mac aufspielen dürfen?).

Allerdings solltest du darauf achten, welches X (je nach iMac) du überhaupt draufspielen darfst @@ http://macupdate.com/info.php/id/5968 (m.W. Tiger erst ab dem 400DV, aber gucke noch mal nach) und ob es ein Firmware-Update voraussetzt! Außerdem sollte der Kleine dann auch mit ausreichend RAM bestückt werden, denn sonst bringt es auch keinen Spaß (mein alter 400DV hat 1GB drinnen, 512 sollten es mindestens sein). Wenn der iMac schon über FireWire (aber kein DVD-Laufwerk) verfügen sollte, könntest du eine etwaige Install-DVD auch über dein PB (im t-mode) installieren, müsste eigentlich auch gehen (Ziel wählen!!).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0613:14
peter<br>
Der iMac meiner Tante (Bj. 1999)...

Ganz schön jung, deine Tante.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Peter
Peter19.12.0613:53
Jaguar

Illegal ist es nicht, wenn auf dem PB der Tiger läuft, und auf dem iMac dann Panther

Ties
Ja, äh, nee, also eigentlich ist der iMac Baujahr 1999

Ich muss mal sehen (wenn ich die PB Disc finde) ob es eine DVD oder ob es CD´s sind. War schon so lange her


„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
alfrank19.12.0613:56
Normalerweise sind die den Macs (auch Books) beiliegenden Mac OS CDs/DVDs nur auf der jeweiligen Baureihe und Generation lauffähig, der sie beilagen !

Panther waren noch CDs, Tiger ist DVD !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.