Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB-Akku: schlagartiger Kapazitätsverlust

PB-Akku: schlagartiger Kapazitätsverlust

Thomas Klimke
Thomas Klimke05.10.0714:10
Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen mit meinem Akku im PB 12". Ich lade die Batterie bis auf 100 %, wenn ich das PB das nächste Mal (z.B.: am anderen Tag, Netzanschluss war getrennt) wieder ans Netz hänge, hat der Akku schlagartig nur noch 92-95%, obwohl er in der Zwischenzeit nicht benutzt wurde. Natürlich wird dann wieder geladen und somit wird der Akku aufgrund der unnötigen Ladezyklen immer schlechter. Ich habe bereits die PMU zurückgesetzt und den Akku mehrfach kalibriert. Der Akku ist noch neuwertig (14 Monate, 68 Zyklen).

Irgendjemand eine hilfreiche Idee?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac05.10.0714:13
Thomas Klimke
Der Akku ist noch neuwertig (14 Monate, 68 Zyklen)
Neuwertig?

Ich hatte mal einen Akku, der schon nach wenigen Tagen hin war.
0
Fontana
Fontana05.10.0714:21
Ein paar Prozent Verlust über die Nacht ist bei Trennung vom Netz normal. 8% ist da zwar viel, aber wie Hot Mac gesagt hat, bei einem Alter von 14 Monaten ist nicht mehr von einem neuwertigen Zustand zu sprechen.
„Ein König von wenig.“
0
Hot Mac
Hot Mac05.10.0714:25
0
Tip
Tip05.10.0714:33
Sven_auf_Reisen
wieso neuer Akku. Solange der alte über 90% Kapazität hat wäre das doch rausgeschmissenes Geld. Einfach weiterbenutzen und sich nicht ganz so viele Gedanken machen, solange er hält.
0
Cmon
Cmon05.10.0715:06
jep, also nach 1,2 Jahren von einem "Neuwertigen" Akku zu sprechen. halte ich auch für etwas übertrieben...er ist ja nicht gerade alt und unbrauchbar, aber 90% Kapazität scheinen nach dem Alter durchaus normal zu sein, je nach Nutzung, Lageung usw...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen05.10.0714:22
Da hilft nur - neuer Akku... habe hier ein ähnliches Problem gehabt und monatelang recherchiert sowie ausprobiert. Nichts hilft, ausser vermutlich einem neuen Akku. Stellt sich also die Frage, ob es sich lohnt, einen zu kaufen!?

„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen05.10.0716:35
Tip

da hast Du natürlich Recht, mit dem neuen Akku bezog ich mich eher auf die eigene Erfahrung, denn mein PB-Akku hält ohne Netzteil grad mal 20-30 Minuten, obwohl er zu 97% geladen ist.
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.