Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB 15" bestellt!!

PB 15" bestellt!!

o_sprenger
o_sprenger24.11.0414:05
Endlich!! gehöre ich nach 7 Jahren Mac auch zu den mobilen Mac-Usern. Habe mir soeben nach reiflicher Überlegung ein 15" 1.5 Ghz Powerbook mit allem (128MB-Grafik, 5400er Platte) bestellt. Kann es kaum noch abwarten, bis es geliefert wird Nun muß ich nur noch meinen "alten" PowerMac G4 1.2 Ghz loswerden...
0

Kommentare

Crawtona
Crawtona24.11.0414:09
Gratuliere, ist ein wunderschönes Gerät, hab das Book auch. Als 1,5 GHz mit 1 GB RAM, der schnellen Platte und 128 MB Grafikkarte.

PowerBooks rocken.

Was willst du für den PM haben?
„Snowboarden ist besser!“
0
o_sprenger
o_sprenger24.11.0414:14
Ich freu mich auch ziemlich Letztes Jahr im August, als ich den PM kaufte, war ich noch zu geizig für ein PB. Habe mich die ganze Zeit bis heute geärgert und immer mal wieder beim Gr*vis sehnsüchtig die PBs bewundert.

Was den PM angeht... sollten wir das besser per Mail klären. Ist jedenfalls ein 1.2 Ghz mit FW 800, 2 GB RAM (4x 512 MB orig. Infineon), 60 GB FP, bootfähiger ACard-SCSI-Karte, HP DDS3-Streamer intern (12-24 GB) mit 4 Tapes + 1 Reinigungsband, Combodrive, 10.2 (orig. mitgeliefert auf DVD) und 10.3 (orig. Retail) gehören auch noch dazu. Desweiteren ist der Rechner in OVP incl. aller original mitgelieferten Kabel + Adapter.

Schreib mir doch einfach mal eine Mail, wenn Du Interesse hast.
0
kus24.11.0414:17
Gratuliere auch! Eine Frage habe ich wegen der Platte: Lohnt es sich, die 5400er zu kaufen? Merkt man den Unterschied? Lautstärke?
0
o_sprenger
o_sprenger24.11.0414:19
Das kann ich derzeit noch nicht sagen, da ich ja, wie gesagt, noch darauf warte Ich habe es so genommen, weil es mir sehr günstig als Refurbished-Gerät angeboten wurde.

Tendenziell macht sich eine höhere Umdrehungszahl in höherer Zugriffsgeschwindigkeit bemerkbar. D.h. besonders, wenn man mit vielen kleinen Files arbeitet und/oder die Platte etwas fragmentiert ist, dürfte man schon einen Unterschied feststellen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.11.0414:20
Ob man den Unterschied direkt bemerkt weiß ich nicht. Ich nutze aber seit langem eine Seagate 20GB 5.400 in meinem Powerbook mit 400Mhz. Da ist sicherlich alles von Nutzen, was ein wenig "Geschwindigkeit" bringt.
Die Festplatte ist dabei total leise.
Man hört nur einen kleinen Luftstrom.:apple:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Crawtona
Crawtona24.11.0414:25
Hören tu ich die Platte nicht, die ist echt sehr leise. Vergleiche hab ich nicht, da ich das PB mit der langsameren Platte nicht besitze....

o_sprenger: Der PM ist mir mit all der Ausstattung etwas zu dick und damit auch etwas zu teuer.... aber cooles Gerät
„Snowboarden ist besser!“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi24.11.0414:41
o_sprenger: Versuch doch den PowerMac bei eBay los zu werden. Gerade jetzt so kurz vor Weihnachten wirst du das Gerät zu einem guten Preis los.

Mit dem PowerBook wirst du viel Freude haben. Habe selbst seit einem halben Jahr eins und ich hab den Kauf nicht bereut.

MfG

„https://ts.la/andr19985“
0
kacheng
kacheng24.11.0415:00
Glueckwunsch, super Geraet.
Hab auch das 1,5er 15" mit Superdrive. Allerdings nur die 64er Grafikkarte und die 4.200er Festplatte.
Reicht vollkommen aus.. weiss aber natuerlich nicht inwieweit es schneller waere. Haette es aber wahrscheinlich auch genommen, wenn ich es so nicht 1.000euro ueber den US refurbished Store guenstiger bekommen haette.
0
SimonH
SimonH24.11.0415:13
kacheng
Wie bekommt denn man als Europäer ein Powerbook aus dem US-Refurbished-Store?
0
SimonH
SimonH24.11.0416:53
Den US-Refurbished-Store habe ich inzwischen gefunden. Da gibt´s ja RICHTIGE Schnäppchen!
0
kacheng
kacheng24.11.0417:02
@SimonH
1.) Du musst in den USA Urlaub machen
2.) Du kennst Amerikaner

Ansonsten sehe ich da keinen Weg. Die haben nicht einmal meine europaeische Kreditkarte akzeptiert.
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi24.11.0418:08
Könnte mal jemand den Link zum US-Refurbished-Store posten? Ich finde den einfach nicht. Möchte da auch mal stöbern.
„https://ts.la/andr19985“
0
godzilja24.11.0418:29
simonH
kannst Dir auch in den USA ein Konto einrichten und eine Kreditkarte holen, das ist im Vergleich zu uns hier meist kostenlos. ich empfehle Florence Savings. Du musst allerdings vor Ort sein, um das Konto einrichten zu können...
0
o_sprenger
o_sprenger27.11.0411:54
Sodele. Mein alter Rechner ist jetzt auf eBay käuflich zu erwerben:

Kann nach Absprache entweder in Oberhausen (Ruhrgebiet) oder Ronnenberg (Hannover) persönlich abgeholt werden. Versand als versichertes Paket ist ebenfalls möglich.
0
o_sprenger
o_sprenger27.11.0411:57
SORRY! Hier der richtige Link: (Auktionsnummer 5734401516)
0
willyman
willyman27.11.0412:05
o_sprenger

Eimer und Scheuermilch machen sich auf dem Foto gut und weisen auf ein sorgsam gepflegtes Gerät hin
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
o_sprenger
o_sprenger27.11.0412:25
Das ist Fliesenboden-Spezialreiniger und keine Scheuermilch

Aber das Gerät ist unabhängig davon wirklich top gepflegt. Dafür garantiere ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.