Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>P990i

P990i

pda18.03.0711:53
was haltet ihr vom sony ericsson p990i?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.03.0711:55
Nun ja...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.03.0712:43
pda
P990i

… ist ein Handy von SE.


––––––––––
Ah, da gibt's auch 'ne Frage zu.
Hmm, wer soll ständig so'n Kofferradio mit sich rumschleppen? Hätte ich keine Lust zu.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DasIch18.03.0712:44
Ist halt ien riesen klotz musst du dir gut überlegen
0
Garfield18.03.0713:25
Meine Meinung: schreckliches Teil.
hab's zurückgeschickt und mein
P910i behalten.
P990i lässt sich nicht mit Mac synchen!
0
Martin Springer18.03.0713:35
Ist das dieses Teil wo man die Tastatur aufklappen kann und man erhält dann eine richtig grosse Tastatur? Wenns das is, das hab ich mir auch schon oft angesehen und einmal in der Hand gehalten. Bessere Phonis gibts grad leider nicht wie das. Nokia N73 hat ne mieeeese Akkulaufzeit.

Das iPhone ist allerdings auch nicht grad so bringermäßig kleiner, wenn man sich das mal auf den Bildern an schaut.

Bin ja auch noch auf der Suche nach dem untlmativem Telefon mit Symbiansoftware, WLan, Radio und Kamera...
0
Garfield18.03.0713:49
ist dieses hier:
0
Martin Springer18.03.0714:01
genau das isses was ich eigentlich noch will

Soll sogar nur halb so oft abstürzen wie das N73 und die Sendeleistung nicht wie beim N73 einer Microwelle gleich kommen. Heisst man kann auch telefonieren ohne Hirnpampe danach zu erhalten, wie es mir beim Nokia 7650 ging, ich es auch daher nur 2 Monate nutzte... Allerdings ließt man und hört man nix mehr von Abstürzen dieses Typs. Akku laden alle 3 bis 4 Tage. Das ist auch momentan das was kein Phone dieser Kadegorie überbieten kann, bzw überhaupt ran komm, sei es nicht von Sony Erricson. Das Phone ohne diese Klappe bietet ja aber noch bessere Werte, aber find ich das mit der Tastetur unpraktisch...
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill18.03.0715:07
Nachdem was ich (ich glaube sogar bei MTN) darüber gelesen habe, würde ich einen Riesenbogen darum machen!

Das P990 soll ständig abstürzen und völlig unausgereift sein!

Schau mal in der Suchfunktion nach älteren Beiträgen bzgl. P990!

Ich selbst habe den Vorgänger, das P910i und bin damit sehr zufrieden.... ist halt nur groß!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
..mk..
..mk..18.03.0716:55
also ich habe meines nun seit knapp 6 monaten und kann mich nicht beklagen. das handy hat seine macken, aber die weiss man nach einer weile zu regeln. kann nur diesen link empfehlen:

da gibt es p990i fans und hasser, wie bei eigentlich allem
0
macbeutling
macbeutling18.03.0717:30
es gab vor einigen wochen einen macnews-podcast zu diesem handy....ergebnis:nach umfangreichen tests engepackt und zurückgeschickt.
„Glück auf🍀“
0
...mk...18.03.0720:20
also meines ist ohne branding und seit der neuen software r9ec001 läuft das handy wie geschmiert.
- dass es mit dem mac nur bedingt kompatibel ist, weiss man ja vorher zumindest wenn man lesen kann.
- akku hält entsprechend dem umfang ok, wer damit navigiert zb tomtom mobile kann nicht erwarten, dass der akku ewig hält. tom tom fuktioniert super damit !
- man sollte allerdings eine software umbendingt installieren: swiss manager pro, damit hat man den arbeitsspeicher im griff
„.. same same, but different ..“
0
Martin Springer18.03.0721:04
Ja akku ist für mich der erste Kretikpunkt! Wenig Akkuleistung geht einfach nicht. 3 Tage sollte es aber schon halten. Genau wie @@...mk... sagt-ich will es für eine Navigationssoftware nutzen mit meinem bisher genutzten Wintec GPS Empfänger. Nav4all hat mich mal böse im Stich gelassen... Eine Reiseroute von 8Stunden sollte der Akku aber auch halten können. iSync nicht nutzen zu können bin ich gewöhnt... Dazu habe ich auch "Mein Adressbuch" von Vodafone, aber das Handy im Rechner mounten können, sollt unbedingt möglich sein! Nun scheint es als ist das Baranding von Vodafone der Übelttäter. (gut das sich hier zwei gefundenn haben wo einer Vodafone und der andere kein Vodafonebranding hat )
Ne 2MegaPixel Kamera reicht mir auch völlig aus.

Hat das Nokia P990i nicht features die das E65 nicht hat? Irgendwas hatte mich dran gestört... Glaube es war auch der Akku.


...mk...

was kannst du denn alles bestätigen was @@meinolf zu bemängeln hat?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler18.03.0721:12
Palm Treo 750 kann ich nur empfehlen !
0
...mk...19.03.0700:38
Martin Springer

meinolf

- hat recht:
- bei der editierung der wlan-konten muss man genau sein
- tastatur: naja, man gewöhnt sich daran, aber es ist nicht wirklich ein spass damit
- kein usb kontakt mit dem rechner, warten wir mal 10.5. ab
- isync: same same ..


eher nur gefühlt recht:
- tempo beim booten, je nach software so um die 3o sec
- unlogische bedienung: wer sony ericsoon menüs kennt, fühlt sich zuhause

zum adressbuch: alle kontakte exportieren und per bluetooth auf das handy schicken ..
für ical fetischisten:

vielleicht hilfts
„.. same same, but different ..“
0
genge
genge19.03.0709:56
Das wirklich einzige Manko am P990i ist eigentlich nur noch das Fehlen von iSync. Alles andere ist ok.
Ich habe bei meinem UMTS abgeschaltet und der Akku hält bei normaler Tätigkeit mind. 5 Tage. Surfen mit dem Teil mache ich nur im WLAN-Modus. Zum Emailabfragen reicht mir GPRS.
USB-Zugriff geht auch mit dem M600USBFileEnabler. Habe ich irgendwann mal runtergeladen und ich weiss nicht mehr wo. Mit neuer Firmware ist es jetzt auch schneller und auch stabiler, obwohl ich in 6 Monaten vielleicht nur 5 x neu starten musste und damit keine Probleme hatte.
Ich bin zufrieden und das nach P800 und P910i.
0
Martin Springer19.03.0710:09
und was meint der Akku so?

sagen wir mal... 1Stunde am Tag telefonieren und 10SMS und ein Foto/je Tag

0
genge
genge19.03.0710:32
Martin Springer
Für mich war UMTS der Knackpunkt. Mit UMTS aktiviert hält der Akku wirklich nur etwas über 2 Tage. Abschalten bringt mind. eine Verdoppelung derAkkuleistung. Hat aber nichts mit dem P990i zu tun. Ist beim K610 auch genauso. UMTS ist bei jedem Handy ein Stromfresser.
Habe so die gleiche Akkulaufzeit wie bei meinem P910i vorher.
0
gorgont
gorgont19.03.0710:40
Wartet auf das Nokia N95 das kann alles !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer19.03.0721:30
genge

Klingt gut! UMTS möchte ich fürs Laptopsurfen nutzen, ist also nicht immer an. Glaub es ist schon so gut wie meine (Bessere Infos findet man nich mal im Handyforum)

gorgont

Mmh naja nicht alles. Akku kanns bestimmt wieder nur nen Tag. Oder 2 maximal. Das ist immer der Punkt an dem ich traurig werd
0
Martin Springer19.03.0721:42
em... das N95 hat ja sogar nen gps empfänger
0
Heile
Heile18.03.0715:20
Also das P990 ist wirklich nur was für Masochisten. Was bringen die tollsten Features und eine lange Akkulaufzeit, wenn man das Ding zehnmal am Tag neustarten darf?

Für zwei Tage ist das Gerät vielleicht eine nette Spielerei, aber ein Telefon sollte in erster Linie zuverlässig und stabil laufen - es kann nicht sein, dass man vor jeden zweiten Anruf ein Handy erst mal 1 Minute neu booten lassen muss.
0
MacSchimmi
MacSchimmi18.03.0715:23
Ihr wisst doch gar nicht was groß ist Ich habe ein Ameo - der ist Groß !!

Ich hatte 2 x das P990i - ich will es nimmer - zu viele Abstürzte und kein Mac Sync möglich - ein K.O. für ein Business Handy !
0
Uli18.03.0717:44
Zwei Tage ausprobiert (ich fand mal das P900 gut) - entnervt aufgegeben. Wenn ich erst einmal richtig viel Zeit damit verbringen muss, durch Installation von Updates und Zusatzsoftware ein Telefon überhaupt dazu zu bringen nicht ständig abzusemmeln, langsam zu werden usw. dann ist es einfach nix für mich. Und bestimmte Sachen zu vermeiden oder in einer bestimmten Reihenfolge zu machen damit nichts passiert? Vielleicht kann man tatsächlich irgendwie mit den "Macken" leben, ich konnte es definitiv nicht.
0
Meinolf
Meinolf18.03.0719:09
Ich habe das P990i vom Arbeitgeber im Dez 06 gestellt bekommen.
Meine Erfahrung:
- Ist nicht iSync kompatibel.
- Hat zwar eine USB- Schnittstelle, wird vom SystemProfiler auch erkannt, wird aber nicht gemounted. Dazu braucht es einen Treiber, den es nur für die Win-Welt gibt.
- Akku hält nur 2 Tage!
- Ist die Anrufliste lang, stürte das Gerät ab.
- Lahmes schleppendes Display.
- Extrem unlogische Bedienung.
- Die beste Meldung die das Telefon abgibt: "Das Telefon wird neu gestartet, damit Sie schneller Arbeiten können".
- Braucht mehrere Minuten zum Booten.
- Bestimmte Applikationen lassen sich, sind sie einmal gestartet (wie der Internet Browser) nicht mehr beenden. Ist im Sinne des Providers ja auch klar, weil Kosten produziert werden.
- Beim Aufklappen der Tastatur hat keine richtige Tatatur sondern eine Sonderlösung. So erreicht man die Zahlen zum Telefonieren durch drücken von Alt+Q (=1) bis Alt+P(=0). Umlaute nur durch Einblenden der Tastatur im Display.
- WLAN geht auch, aber wie. Hat man sich z.B. beim Passwort für die Verschlüsselung vertippt, darf an das ganz Konto löschen (wenn man dann findet wo) und alles nochmal eingeben. Die Konten lassen sich nicht editieren.
- usw, usw. Ihr seht, die Begeisterung kennt keine Grenzen ...

Diese Erfahrungen bassieren auf dem vodafone Branding. Leirder läßt sich dieses Branding aber z.Z. nicht löschen.

Ich habe große Hoffnung, dass das Gerät etwas besser ist, wenn das Branding 'runter ist.

Gruß
Meinolf
0
JKNK18.03.0715:58
Martin Springer

Guck dir mal das Nokia E65 an, habe es seit gestern im Haushalt. Hat Wlan, Navi, Symbian, naja nur ne 2 MP Cam und Radio weiss ich nicht so. Aber Micro SD Karten Slot, und eine Hammer Display Qualität. Habe das N73 auch noch, und muss echt sagen dass das E65 wirklich sehr viel spaß macht, grade wenn du ein Smartphone brauchst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.