Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>P1i syncen

P1i syncen

j.d.e13.11.0820:19
Schönen Abend!
Habe mir ein P1 angelacht und stehe nun vor dem Problem mit 10.4.11 nicht syncen zu können.
Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen oder Tricks?
danke, jde
0

Kommentare

snow
snow13.11.0820:35
Ich hatte das P1i selbst und hätte es mehrmals täglich gegen die Wand schmeißen können.
Ich kann nur davon abraten.
Bei Kontakten geht es ja noch, aber wenns dann um Kallender ect. pp. geht ist es eine richtige Tortur.
Ich kann nur Nokia empfehlen, da läuft bei mir alles Super.

Wünsche noch einen schönen Abend.

PS: Hier eine Seite die auch für andere Handys einen Sync/Software anbietet. @@

Plug Ins für iSync gibts hier. @@
„It`s all about Music.“
0
FritzBox13.11.0820:35
Von Sony selbst gibt es ein iSync-Plugin

google läßt grüßen.
0
j.d.e13.11.0821:11
Danke für eure Antworten Google ist ursuper, aber darum gehts nicht. Das handy wird erkannt, Bluetooth funktioniert, nur syncen nicht.
naja, sieht schlecht aus....
0
mcarno
mcarno13.11.0821:39
Tja das P1 ist manchmal problematisch, aber es geht.

Wenn man Verbindungsprobleme hat gibt es mehrere Möglichkeiten, dieses zu beheben. Dabei ist sind das keine technisch begründeten Lösungen, sondern Erfahrungswerte. Ich gehe dabei davon aus, dass Du die erforderlichen PlugInns installiert hast. Eventuell lohnt es ja auch, die PlugInns von Novamedia zu verwenden.

1. Handy aus- und wieder einschalten
2. Bluetooth am Handy aus- und wieder einschalten
3. Rechner aus- und wieder einschalten
4. Eine Nacht drüber schlafen manchmal geht es dann am nächsten morgen.
5. Alle nicht benötigten PlugInns löschen

Wenn einmal die Verbindung mit dem P1 zuverlässig hergestellt ist, klappt das dann auch eine ganze Zeit ganz gut. Probleme hatte ich immer dann, wenn ich zwischendurch ein anderes Handy gesynct habe.

Ich verwende das Handy seit einem Jahr. Ich bin zwar nicht komplett zufrieden, aber es bietet eine Menge Möglichkeiten.
0
j.d.e13.11.0822:02
Ja, danke!
Das ist natürlich insoweit vernünftig, als ich das drüberschlafen jetzt durchführen, und mich morgen mit einem firmwareupdate als letzte Option beschäftigen werde.
ich hatte vorher ein K750 und war sehr zufrieden damit und kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass das P1 Müll sein soll.

lg,jde
0
j.d.e13.11.0822:12
Gute Nacht liebe Leute!

Es hat gerade im letzten Anlauf tatsächlich funktioniert, Kalender und Adressen zu übertragen. Der Fehler lag daran, durch mcarno bin ich draufgekommen, dass noch die sync von 750 aktiviert war.

Danke jde
0
spencer278513.11.0822:41
Ich hab noch eine besondere Anmerkung mein P1i synct nur wenn ich meine bluetooh maus nicht dran hab (Logitech MX900). Mit der Maus no go aber ohne einfach super.
0
j.d.e16.11.0814:58
@spencer
ja das ist komisch, dass der Mac da so schwach ist, ich hab außer der Maus auch noch eine Tastatur. Manchmal kann ich mir helfen indem ich das Handy näher ran und die anderen Sachen weglege, das ist technisch zwar sehr merkwürdig, wirkt aber. (Wenns sehr nervt synce ich mit dem Book )

Danke nochmal an alle,
lgjde
0
morgenmuffel16.11.0819:22
Ich hatte ein Nokia E70. Mit dem ging es problemlos, obwohl der Treiber ja auch nicht direkt von Apple war... oder doch ???? Naja, jedenfalls hatte ich es mir damals bei Nokia heruntergeladen, mich aber gewundert wie gut es funktioniert.
0
j.d.e20.11.0810:15
Guten Morgen Muffel!
Habe meine Aktivitäten beim syncen erweitern können - relativ günstig 3plugins für ca12€ bei novamedia.
Nokia dürfte da auch ein bisschen besser sein was diese software betrifft.
lgjde
0
j.d.e09.12.0821:54
noch eine Erfahrung:

Von der Software von "The Missing Sync for .." rate ich ab. Die Synchronisierung der Termine richtet sich nach reinem Zufall. Der Verbindungsaufbau ist mühsam, das was die Software vorgibt zu können, wird keinesfalls erfüllt.

iSync ist unspektakulär, kostenlos und funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.