Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook Mails Importieren

Outlook Mails Importieren

Django23.02.0423:04
Lieber Leser,

gibt es eine Möglichkeit Outlook (PC Version) Mails in das von MAC OS X mitgelifeter Mail programm zu importieren?

Steige grade auf Mac um, iBook kommt morgen an!
Habe grade noch keine MS Office version für den Mac.
Würde es auch lieber ohne MS machen, gibt es da Möglichkeiten? Wenn ja welche und wie....???

Würde mich sehr über Antworten freuen ....

Und auch noch Danke für die die sehr guten und schnellen Antworten auf meine letzten Fragen!

MFG
Django
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.02.0423:33
Meinst Du die Mails oder die Kontakte, die ja im Adressbuch verwaltet werden? Die Mails - tja, schicke sie Dir doch zu? (Vorausgesetzt, es sind nicht hunderte )

Für die Kontakte: Es gibt im Adressbuch ein Skript, welches die Kontakte importieren kann. Wenn Du also beispielsweise OutlookExpress (noch) drauf hast (9er/Classic), kannst Du vieleicht die Kontakte dorthin importieren und von da aus ins Adressbuch? Ist nur so´ne Idee...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sindbad24.02.0400:29
Hallo Django,

wenn Du noch keine Office-Software hast, versuch es mal mit Ragtime:
Unter "www.ragtime.de" gibt es für private Verwendung gratis "Ragtime-privat" zum Download (ca. 50 MB).
Damit kannst Du Word und Excel-Files öffnen und auch in diesen Formaten was abspeichern.
Als Programm auch sehr leistungsfähig und symphatisch.

E-Mails von Outlook (PC) zu übertragen: nie gemacht, sorry.
Probier verschiedene Mailprogramme, irgendwie wird es schon gehen. Eine weitere Variante wäre Export als Textfile und wieder Import.

Sindbad
0
SimonH
SimonH24.02.0409:11
Ist überhaupt kein Problem, zumindest nicht aus Outlook Express und Thunderbird.
Einfach im Ausgangsmailprogramm die einzelnen Ordner oder Postfächer exportieren und in Mail wieder importieren.
0
bergsteiger24.02.0401:10
Hi Django,
<br>
<br>ist bei mir schon etwas her, dass ich die Daten von Entourage ins Apple Mail übernommen habe.
<br>
<br>Man kann in Apple Mail unter Ablage Postfächer importieren. Man muss nur noch angeben aus welchem Quell-Programm, dann werden die Daten eingelesen.
<br>
<br>Vorher musst du aber die Daten vom PC auf den Mac kriegen. Puuh, keine Ahnung, habe noch nie einen PC angefasst.
<br>
<br>Gruss
<br>Bergsteiger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.