Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outbank DE kann geladen werden

Outbank DE kann geladen werden

siudex13.05.1411:02
Für diejenigen, die es interessiert, Outbank DE kann geladen werden .

Mir persönliche gefällt das neue Layout sehr gut und die App ist auch recht flott.
0

Kommentare

breaker
breaker13.05.1411:17
Aber nur zum Mieten.
0
siudex13.05.1411:18
Ja, das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
0
Kaji13.05.1411:52
"Das neue OutBank DE ist als kostenloser Download im App Store verfügbar. Per In-App-Kauf wird OutBank DE für entweder monatlich 0,89 € (inkl. einmalig 7 Tage kostenloser Testphase) oder jährlich günstige 8,99 € für sicheres Online-Banking aktiviert."

Quelle: http://www.outbank.de/outbank-de-smart-sicher-mein-banking/


Ich persönlich mag diese Abo-Modelle nicht.
Sie könnten ja alternativ auch jedes Jahr für 8,99 Euro eine neue Hauptversion veröffentlichen.
Es gibt zwar weiterhin noch das "alte" Outbank für 18,99 Euro im App Store, aber die Frage ist wie lange das noch gut gepflegt werden wird. Das iOS 7 Design gibt es bereits nur für Outbank DE.
0
schiggy1313.05.1411:53
Ein scheiß😄. Da benutz ich so lange es geht outbank 2. was wollen die mit dem komischen mietmodell?!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Sagrido
Sagrido13.05.1412:00
Warum eigentlich Outbank DE? OutBank ist doch noch gar nicht so lange auf dem Markt und funktioniert gut (bis auf den iCloud-Sync).

Abgesehen davon - das Design ist ja wohl grässlich. Bluescreen vom Feinsten:
0
eiq
eiq13.05.1412:02
schiggy13
Da benutz ich so lange es geht outbank 2.
OutBank 2 wird auch weiterhin mit Updates versorgt.
0
siudex13.05.1412:21
Also auf dem iPhone sehen die Farben angenehm aus. Auch die Anzeige der Konten und der einzelnen Umsätze wirkt aufgeräumter als in Outbank2.

Auf dem iPad konnte ich es aber noch nicht prüfen, da sieht es ja meistens etwas anders aus.
0
Sindbad13.05.1413:49
Outbank 2 nutze ich gerne und bin sehr zufrieden damit.

Abo-Softwaremodelle werde ich nicht unterstützen.
0
nowMAC13.05.1414:24
Sagrido
Abgesehen davon - das Design ist ja wohl grässlich. Bluescreen vom Feinsten:

Das Design finde ich richtig klasse. Genau so muss eine iOS 7 App aussehen. Dagegen sieht Outbank 2 zum kotz... aus! Was du mit Bluescreen meinst verstehe ich gar nicht. Oder meinst du den "Foto"-Hintergrund?

Das Abomodell finde ich totaler Mist. Hoffentlich nimmt das bald wieder ein Ende. Will man einmal nichts zahlen steht man mit leeren Händen da und kann auch keine alte Version mehr nutzten. Apple muss nun ganz dringend Upgrade-Preise im AppStore einführen.
eiq
schiggy13
Da benutz ich so lange es geht outbank 2.
OutBank 2 wird auch weiterhin mit Updates versorgt.

Welche Updates wird es geben? Wann? Wie lange?

Das ist ja absehbar. Outbank 2 ist Tod.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Sindbad13.05.1414:29
@ nowMac et al.

Outbank 2 wird erst sterben, wenn Outbank DE (Abo-Modell) angenommen wird.
Was meinst Du, warum das so neutral formuliert wurde ?
Das ist ein Testballon!
Ohne Abonnenten gibt es kein Abo-Modell


=> Ich werde ein Abo-Modell deshalb nicht unterstützen.
0
almdudi
almdudi13.05.1416:47
Und wenn's genug Abonnenten gibt, dürfte auch der Monatspreis sanft aber deutlich steigen.
Aber das Abomodell wird sich weiter verbreiten, gibt viele Dumme, die sich gerne abhängig machen lassen.
0
siudex13.05.1418:15
almdudi
Und wenn's genug Abonnenten gibt, dürfte auch der Monatspreis sanft aber deutlich steigen.
Aber das Abomodell wird sich weiter verbreiten, gibt viele Dumme, die sich gerne abhängig machen lassen.

Du bezeichnest also Menschen, die solche Abo´s kaufen als dumm? Also sind Menschen, die Autos fahren auch dumm, da sie ja immer Benzin kaufen müssen.

Sorry, aber dumm ist nur derjenige, der so ne Aussage trifft.

Es muss doch jedoch für sich entscheiden. Ich mache mich doch nicht abhängig, wenn ich bezahle. Wenn ich´s nicht mehr mag, dann bezahle ich einfach nicht mehr. Wenn man mal wirklich richtig ehrlich ist, dann brauchen sehr wenige solch eine App, denn die meisten Banken haben ne eigene und fürs mobile Banking reichen die doch meistens vollkommen aus. Alles andere wird doch eh am Rechner gemacht.
0
nowMAC13.05.1420:02
siudex
almdudi
Und wenn's genug Abonnenten gibt, dürfte auch der Monatspreis sanft aber deutlich steigen.
Aber das Abomodell wird sich weiter verbreiten, gibt viele Dumme, die sich gerne abhängig machen lassen.

Du bezeichnest also Menschen, die solche Abo´s kaufen als dumm? Also sind Menschen, die Autos fahren auch dumm, da sie ja immer Benzin kaufen müssen.

Sorry, aber dumm ist nur derjenige, der so ne Aussage trifft.

Also ob es richtig ist sie als dumm zu bezeichnen ist mal dahingestellt. Allerdings ist auch nicht alles was hinkt ein guter Vergleich. Wenn du Benzin kaufst, bekommst du nun was dafür? Hast du etwas dass du neu verbrauchen kannst oder mehr davon? Wenn du nun Monat für Monat für eine App bezahlst kannst du dir dann davon etwas sammeln? Hast du mehr als den Monat davor? Wo ist hier die dauerhafte Dienstleistung?
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
siudex13.05.1420:39
nowMAC
siudex
almdudi
Und wenn's genug Abonnenten gibt, dürfte auch der Monatspreis sanft aber deutlich steigen.
Aber das Abomodell wird sich weiter verbreiten, gibt viele Dumme, die sich gerne abhängig machen lassen.

Du bezeichnest also Menschen, die solche Abo´s kaufen als dumm? Also sind Menschen, die Autos fahren auch dumm, da sie ja immer Benzin kaufen müssen.

Sorry, aber dumm ist nur derjenige, der so ne Aussage trifft.

Also ob es richtig ist sie als dumm zu bezeichnen ist mal dahingestellt. Allerdings ist auch nicht alles was hinkt ein guter Vergleich. Wenn du Benzin kaufst, bekommst du nun was dafür? Hast du etwas dass du neu verbrauchen kannst oder mehr davon? Wenn du nun Monat für Monat für eine App bezahlst kannst du dir dann davon etwas sammeln? Hast du mehr als den Monat davor? Wo ist hier die dauerhafte Dienstleistung?

Aber auch dass muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn ich beispielsweise jeden Monat 10,00 EUR für ne App ausgeben würde, nur weil sie schön anzusehen ist, wäre das auch mein Problem und bedeutet nicht, dass ich völlig bescheuert bin. Abgesehen davon kann ich die App doch nutzen und das jeden Tag aufs Neue. Zum Sammeln ist die App allerdings lediglich für Daten gedacht.

Andere z.B. trinken jeden Tag ihre Flasche Bier, wofür ich nicht mal 0,10 EUR ausgeben würde, weil es mir nicht schmeckt. Da sage ich doch auch nicht, die Leute müssen völlig bescheuert sein, wenn sie sich von ihrem täglichen Bier abhängig machen. Auch wenn das hier viele anders sehen aber das ist nichts anderes. Jeder gibt Geld für seine Vorlieben aus.

Ich sage ja nicht, dass die Abo-Modelle toll sind, besonders nicht, wenn man bedenkt, wie schnell sich dadurch Kosten im Laufe der Zeit summieren können, aber es gibt genug Leute, denen das einfach scheiß egal ist, was da monatlich an Kosten durch den iTunes-Store anfallen. Deswegen sind sie doch aber nicht gleich dumm.
0
ela14.05.1409:08
Ich mag die Abo-Modelle auch nicht. Aber man muss schon mal realistisch bleiben.
Früher mussten wir regelmäßig Software(-Updates) kaufen. So eine Banking-Software kam dann, wenn man sie nicht von der Bank geschenkt bekam, auf 30-40 Euro.

Wenn ein Abo also 9,-/Jahr kostet, dann hat man sich damit 3-4 Jahre Software-Pflege und Updates gesichert zum Preis, zu dem man früher ein Release bekam.

So richtig hinken tut der Vergleich deshalb nicht, weil der Aufwand, eine gute Software zu entwickeln, nicht gesunken ist und die Entwickler heute sogar höhere Kosten haben als Früher (Lebensmittel, Benzin, Mieten, Nebenkosten, ...)
0
nowMAC14.05.1410:13
Es geht mir gar nicht darum, ob das zu viel Geld ist (ist es natürlich nicht). Es gibt keine dauerhafte Dienstleistung außer die Upgrades, ob sich diese für mich aber lohnen oder ob ich auch mal eine Version auslasse ist die Frage. Ich möchte darum die Freiheit haben. Außerdem braucht sich der Entwickler so gar keine mühe mehr für die Upgrades geben. Schließlich muss der Kunde so oder so zahlen ob mit gutem oder schlechtem Upgrade oder vielleicht sogar mal gar keins. Ich denke hier ist der Kunde der dumme, denn das Upgrade-Prizip ist in jedem Fall besser oder welche Vorteile hat das Abo-Modell?
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Sindbad14.05.1412:35
Beim Abo-Modell addiert sich das am Ende auf nennenswerte Beträge.
Beim Kauf kann man Upgrades überspringen und/oder auf Angebote warten.

Ist halt wie beim Auto:
Leasing ist ok für den, der es mag.
Ich kaufe eben lieber Cash und nutze es bis es nicht mehr funktioniert. Dann orientiere ich mich neu.
0
Kaji13.06.1409:29
eiq
OutBank 2 wird auch weiterhin mit Updates versorgt.

"Wir haben uns bewusst dazu entschlossen, OutBank DE erst dann mit einer Sync-Funktion auszuliefern, wenn diese ausgiebig getestet wurde und fehlerfrei funktioniert. Im Sommer starten wir dazu einen Beta-Test und nach erfolgreicher Testphase wird die Funktionalität für alle Kunden verfügbar sein. Ab diesem Zeitpunkt werden wir dann auch den Support für das alte OutBank 2 einstellen."

Quelle: News vom 11.06.2914 auf outbank.de

Soviel zum Thema "das alte" Outbank 2 würde parallel weiter entwickelt und unterstützt werden.
Sie bieten Umsteigern immerhin ein zusätzliches Jahr gratis an, wenn man bis 30.06. ein Jahr im Abo kauft. Glücklich bin ich über das Abo-Modell trotzdem nicht.
Dass Outbank 2 dann doch so schnell über Bord geworfen wird ist schade, aber Abo bringt eben mehr Geld in die Kassen.
0
Sagrido
Sagrido13.06.1409:32
Habe mir das Gratis-Jahr geholt.
Also für 1 Jahr bezahlt, 2 bekommen.
Automatische Verlängerung natürlich gleich in iTunes abgeschaltet.
(Blöd, dass das nur in iTunes auf dem Mac geht - unter iOS in der iTunes Account - Ansicht funktioniert das An-/Abwählen der autom. Verlängerung-Option gar nicht)
0
MikeMuc13.06.1412:50
Sagrido
Habe mir das Gratis-Jahr geholt.
Schade, damit unterstützt du das Abo Modell. Je weniger das nutzen, desto eher merkt so eine Firma das die User das nicht wollen. Bei Adobe haben wahrscheinlich zuviele das Spiel mitgespielt
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.1413:05
Egal, womit bei Stoeger IT zukünftig geworben wird: Man scheint den Aussagen der Entwickler nicht trauen zu können. Heute hü, morgen hott, nicht zum ersten mal. Für Bank-Angelegenheiten ein absolutes NoGo! Ich stelle mir ein so arbeitendes Bankhaus vor, es wäre völlig zu Recht morgen pleite.

Für mich hat sich das Thema OutBank (also die Werbe-App mit ergänzenden Banking-Möglichkeiten) erledigt: Auf iOS hab ich's eh kaum genutzt und jetzt gelöscht, auf'm Mac tut's noch, bis z.B. Centona mal wieder im Angebot ist, dann fliegt es auch dort in hohem Bogen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
And-Y
And-Y13.06.1413:13
Stoeger bzw outbank ist für mich ebenfalls ein abgeschlossenes leidvolles Kapitel. Die schließen ihre Apps wie sie lustig sind. Das war schon zu Symbian Zeiten so und wird sich auch bei ios wiederholen. Seinerzeit bei Nokia musste man ja auch ein Abo abschließen und zack eines Tages wurdes das nicht mehr angeboten und wieder zack man hat keinen Support mehr, noch nicht einmal eine Antwort bekam man seinerzeit.

Bin dann mangels Alternative bei ios dann doch wieder auf outbank gegangen. Nach dem Desaster des Updates mit iCloud ist mir es dann zuviel gewesen. Scheiß Support, kohle für ein unfertiges Produkt kassieren und dann auch noch alles auf apple zu schieben (iCloud), nein danke ! Werde von dieser Firma nichts mehr kaufen, geschweige denn meine Daten anvertrauen.
0
And-Y
And-Y13.06.1414:37
Ties-Malte
Für mich hat sich das Thema OutBank (also die Werbe-App mit ergänzenden Banking-Möglichkeiten) erledigt: Auf iOS hab ich's eh kaum genutzt und jetzt gelöscht, auf'm Mac tut's noch, bis z.B. Centona mal wieder im Angebot ist, dann fliegt es auch dort in hohem Bogen.

Ich bin beim Mac auf MoneyMoney umgestiegen. Muss man mögen, aber ich habe gerne die permanente Kontrolle über meine Konten und da passt es perfekt, dass es sich in die Menüleiste integriert
0
Duck Dodgers13.06.1415:52
Sagrido
Also für 1 Jahr bezahlt, 2 bekommen.
Und im nächsten Jahr gibt es eine Neue Version, die nicht mit diesem Abomodell funktioniert

Die haben doch mit der ersten Version nur das blaue vom Himmel versprochen, extrem mieser Support und sacken schön Geld dafür von den dummen Usern ein
0
Sindbad13.06.1416:33
Ein dynamisches Preismodell bei Outbank DE:

Im März hieß es 19 € / Jahr (oder kostenlos mit Werbung).
Im Mai hieß es dann 9 € / Jahr.
Jetzt gibt es das Angebot 9 € für 2 Jahre (1 plus 1 gratis).

Brennt da wem der Kittel ?
0
Sindbad13.06.1416:42
... und das neue Outbank DE für den Mac kostet dann auch wieder extra ??
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie13.06.1417:03
Bin auf den iDevices und Mac auf "Centona" gewechselt. Bin sehr zufrieden. Mit Outbank2 bekam ich nach Abruf meiner Kontostände immer Fehlermeldungen. Helfen konnte (oder wollte) mir der Support nicht.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
nowMAC13.06.1418:07
Mac-Rookie
Bin auf den iDevices und Mac auf "Centona" gewechselt. Bin sehr zufrieden. Mit Outbank2 bekam ich nach Abruf meiner Kontostände immer Fehlermeldungen. Helfen konnte (oder wollte) mir der Support nicht.
Das Design der beiden Apps geht gar nicht! Ich finde App-Entwickler sollten sich schon an die UI-Guidelines halten. Ich mag es nicht wenn jede App ihr eigenes Süppchen kocht. Das kenne ich sonst nur von Android.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
o.wunder
o.wunder14.06.1406:34
eiq
schiggy13
Da benutz ich so lange es geht outbank 2.
OutBank 2 wird auch weiterhin mit Updates versorgt.
Das mit den Updates für OutBank2 it nun auch abgekündigt sobald iCloud Anbindung in OutBank DE freigegeben wird (Sommer-Herbst 2014).

Wo bleibt das kostenlose, durch Werbung finanzierte OutBank DE?
Der Support sagte mir das es auch noch kommen soll, aber was kann man dieser Firma bei den stark wechselnden Aussagen schon noch glauben?
Ich bin langjähriger und zufriedener Outbank Benutzer, halte mich derzeit noch an OutBank2, warte auf die per Werbung finanzierte App, ein jährliches Abo möchte ich nicht.

Sindbad
...
Brennt da wem der Kittel ?
Das sieht ganz so aus. Wahrscheinlich verlassen gerade scharenweise die Kunden diese Firma und sie versuchen eine Annäherung an realisierbare Preise.
0
o.wunder
o.wunder14.06.1406:38
Mac-Rookie
Bin auf den iDevices und Mac auf "Centona" gewechselt.
Kann in Centona eigentlich auch eine TAN Liste gespeichert werden und die TANs automatisch eingesetzt werden (funktioniert bei OutBank)? Oder soll man unterwegs eine Papierversion der TAN Liste dabei haben, was ja wohl Schwachsinn wäre)?
0
Sindbad14.06.1408:26
@ o.wunder

naja ein Abomodell könnte ich akzeptieren, wenn es wie bei WeatherPro funktioniert:

- die wesentlichen Grundfunktionen funktionieren ohne Abo
- 4,50 €/Jahr "Premium-Abo" für Zusatzfeatures
- gilt für 5 Devices (iPhone, iPad, Mac) für alle Programme des Anbieters (WeatherPro und MeteoEarth)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.