Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Osama bin Laden ist tot

Osama bin Laden ist tot

julesdiangelo
julesdiangelo02.05.1110:21
Es wird überall berichtet, hier ebenfalls ein Newspost bei yahoo:

„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

chill
chill02.05.1111:09
Ja nun ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tima02.05.1111:26
musste ja so kommen...
0
Waldi
Waldi02.05.1111:58
Ja und?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iGod02.05.1112:02
Harry S. Morgan ist auch gestorben.
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.05.1116:44
Waldi
Ja und?

Und jetzt wird er in ne Kiste gepackt, verbrannt und die Asche in einen Diamanten gepresst. Den lässt DoubleYou Jr. dann in einen Ring einfassen und schenkt ihn seiner Gemahlin.

Einer der schlimmsten Massenmörder und Terrorist unserer Zeit wird getötet und dein Kommentar ist "Ja und?". Sowas hätt ich eher einem Playstation Kellerkind zugetraut..., man, man, man, wie unreflexierend manch einer durch sein Lebtag stolpert...
„bin paranoid, wer noch?“
0
iGod02.05.1117:02
julesdiangelo
Waldi
Ja und?

Und jetzt wird er in ne Kiste gepackt, verbrannt und die Asche in einen Diamanten gepresst. Den lässt DoubleYou Jr. dann in einen Ring einfassen und schenkt ihn seiner Gemahlin.
/quote]

Tatsächlich haben sie seine Leiche im Meer versenkt, weil Seebestattungen im Islam verboten sind
0
jogoto02.05.1117:53
iGod
julesdiangelo
Waldi
Ja und?

Und jetzt wird er in ne Kiste gepackt, verbrannt und die Asche in einen Diamanten gepresst. Den lässt DoubleYou Jr. dann in einen Ring einfassen und schenkt ihn seiner Gemahlin.
/quote]

Tatsächlich haben sie seine Leiche im Meer versenkt, weil Seebestattungen im Islam verboten sind

Blödsinn. Wenigstens die Nachrichten sollte man richtig verfolgen können.
0
iGod02.05.1118:41
Okay, dass sie Osama im Meer versenkt haben, weil es im Islam verboten ist habe ich reininterpretiert, aber am Ende ist es doch auch so. Als ob die USA in so einem Fall nett sind und eine respektvolle und nach islamischen Regeln gestaltete Bestattung durchführen
Man sagt ja, man habe ihn im Meer versenkt, weil man eine Pilgerstätte vermeiden wollte, an dem sich die ganzen bösen Buben treffen. Letztendlich hätte man ihn aber auch irgendwo im Gebirge vergraben können und dort hätte man ihn auch nicht finden können
0
jogoto02.05.1121:15
Immerhin haben sie ihn innerhalb 24 Stunden "beerdigt" und nach muslimischen Ritualen. Die Presse lobt das auch weltweit.
0
iGod02.05.1122:33
Finde ich auch richtig. Alles andere hätte vielleicht nur noch mehr provoziert.
0
chill
chill03.05.1108:52


Ein kritischer Kommentar vom Spiegel.

(Das er tot ist tangiert mich trotzdem eher weniger)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
flexer03.05.1110:31
Mich wundert es ja, dass man die Meldung von seinem Tod überhaupt noch zu hören bekommt. Hätte damit nicht gerechnet.
0
jogoto03.05.1111:15
chill
Ein kritischer Kommentar vom Spiegel.

… der kritisch betrachte nur mal wieder Blabla ist. Ich finde es immer lustig, wenn in Zusammenhang mit Krieg von Regeln gesprochen wird. Seit mindestens hundert Jahren ist es ein unumkehrbarer Bestandteil des Krieges, dass es keine Regeln gibt. Wer sich also zum Krieg entscheidet oder ihn befürwortet, muss damit leben.
Außerdem eiert der Schreiberling mit seinen Argumenten hin und her. Was hätte eine Verhaftung (statt Tötung) daran geändert, dass es sich auf pakistanischem Territorium abgespielt hat? Und was hat das Völkerrecht damit zu tun, wenn das Volk und dessen Regierung anscheinend nicht weiß, was das eigene Militär und der Geheimdienst treibt und auch nichts dagegen unternimmt.
0
Fontana
Fontana03.05.1111:22
Mich wundert es ja, dass man die Meldung von seinem Tod überhaupt noch zu hören bekommt. Hätte damit nicht gerechnet.

Natürlich hört man davon, ist das doch schliesslich innenpolitisch für Obama von höchster Priorität. Er ist von der hysterischen Rechten derart unter Beschuss, dass eine solche Nachricht für Ihn von grösstem Wert ist.

Bislang hat Obama in dieser heiklen Sache alle Fettnäpfe umzirkelt, keine Bilder von Osama, keine Pilgerstätte, dennoch in 24h bestattet und dies nach muslimischen Ritual (ja, auch in der USA hat es Muslime in den Streitkräften). Selbst den Verbündeten Pakistan hat man nicht brüskiert.
„Ein König von wenig.“
0
DonQ
DonQ03.05.1112:35
hmm, fragte mich schon…warum erst jetzt, wenn man offiziell mindestens seit august 2010 davon wusste…hat man seit 2002 einen weg gesucht die pakistaner nicht zu brüskieren ?
hat er sich nicht spätestens 2004 eine niere gekauft und ist mit einem pakistanischen pass unterwegs gewesen ?

naja, alles gerüchte und thema erledigt

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Waldi
Waldi04.05.1108:29
julesdiangelo
Waldi
Ja und?

Und jetzt wird er in ne Kiste gepackt, verbrannt und die Asche in einen Diamanten gepresst. Den lässt DoubleYou Jr. dann in einen Ring einfassen und schenkt ihn seiner Gemahlin.

Einer der schlimmsten Massenmörder und Terrorist unserer Zeit wird getötet und dein Kommentar ist "Ja und?". Sowas hätt ich eher einem Playstation Kellerkind zugetraut..., man, man, man, wie unreflexierend manch einer durch sein Lebtag stolpert...

Mein Kommentar bezog sich auf den unergiebigen Text deines Eingangsposts.
(Links ohne weiteren Text klicke ich nicht gerne an; politische Nachrichten lese ich anderwärtig.)

Im Übrigen ist sein Tod total off topic und die Gefahr, die von seiner Organisation ausgeht, damit noch lange nicht gebannt.

Thema erledigt.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
justlohmi04.05.1110:12
edit
0
jogoto04.05.1114:01
Waldi
Im Übrigen ist sein Tod total off topic ...

Wobei das ja so einigermaßen in diese Rubrik passen würde … wie hieß sie noch mal gleich?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.